ZDFneo hat „Viel zu bieten“: Mischung aus Trödel- und Talentshow

Neue Händlershow am Vorabend ab Juni

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 15.05.2017, 17:55 Uhr

„Viel zu bieten“: Die Händler Linus Büttgen, Marcel Struck, Alexandra Brandner und Boris Schnitzler – Bild: ZDF/Frank W. Hempel
„Viel zu bieten“: Die Händler Linus Büttgen, Marcel Struck, Alexandra Brandner und Boris Schnitzler

Das Genre der Trödelshow wird derzeit in allen erdenklichen Facetten ausgereizt. Erst kürzlich hat ZDFneo im Anschluss an den Dauerbrenner „Bares für Rares“ die neue Trödel-Quizshow „Clever abgestaubt“ gezeigt – und nun steht bereits das nächste Format in den Startlöchern. Vorerst 20 Mal ist ab dem 26. Juni montags bis freitags um 19:30 Uhr „Viel zu bieten“ im Programm des Spartensenders.

Darin soll Verkaufstalenten die Möglichkeit gegeben werden, nicht mehr benötigte Gegenstände zu veräußern. Vier leidenschaftliche Händler sind bereit, (fast) alles zu kaufen – sofern ihnen die Produkte überzeugend schmackhaft gemacht werden. Es kann sich um Gegenstände handeln, die im Keller oder auf dem Dachboden Platz wegnehmen, oder auch um Erbstücke, die nicht mehr benötigt werden. Von Vorteil ist für die Verkäufer, wenn sie eine skurrile oder schöne Geschichte erzählen können, die sie mit den Gegenständen verbinden.

Doch auf dem „Fernseh-Basar“ geht es nicht nur ums Verkaufen von Gegenständen – der Titel „Viel zu bieten“ kann sich auch auf eine künstlerische Darbietung beziehen. So sind Talente in den Bereichen Akrobatik, Comedy, Tanz und Gesang ebenfalls eingeladen, sich zu bewerben, um die Chance zu erhalten, ihre Darbietung professionell zu vermarkten.

Als Händler sind Industriedesigner Marcel Struck, Gewandmeisterin Alexandra Brandner, Trödelprofi Boris Schnitzler sowie Entertainer und Antiquitätenhändler Linus Büttgen fester Bestandteil der Sendung. Sie sind auf der Suche nach überraschenden Dingen, Dienstleistungen und Performances. Als Produktionsfirma steht Bavaria Entertainment hinter dem Format, das Casting wurde von der Firma Bildexplosion durchgeführt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Niveauloser geht es kaum. Die Händler sind von links nach rechts - dumm - billig - ahnungslos - ungepflegt.
    Alles wird auf miese Art und Weise runtergehandelt. Als Zuschauer drängt sich der Gedanke auf, dass KEINER von den Händlern mehr als 50 Euro ausgeben kann.

    weitere Meldungen