zdf_neo: Deutschlandpremiere für „The Prisoner“ im Januar

Die neue Nummer 6

Jutta Zniva – 30.11.2011, 17:16 Uhr

The Prisoner (AMC/​ITV) – Bild: AMC
The Prisoner (AMC/​ITV)

Das Warten auf die (ursprünglich bereits für September 2011 angekündigte) deutsche Erstausstrahlung des Remakes – bzw. der „Neuinterpretation“ – der legendären, in den 60er Jahren von Patrick McGoohan verkörperten „Nummer 6“ hat demnächst ein Ende: zdf_neo startet mit der von AMC und ITV koproduzierten, fünfteiligen amerikanisch-britischen Agenten-Mystery-Serie „The Prisoner – der Gefangene“ mit Jim Caviezel („Die Passion Christi“) und Ian McKellen („Lord of The Rings“) in den Hauptrollen am 13. Januar 2012 um 23:20 Uhr.

In Folge eins, „Ankunft“, erwacht Protagonist Michael, gespielt von Jim Caviezel, ohne Erinnerungsvermögen „irgendwo in der Wüste. Er hat keine Ahnung, wo er ist und wie er dort hingekommen ist. Plötzlich unterbrechen Schüsse die Stille: Ein alter Mann wird von Unbekannten gejagt, und Michael wird Zeuge, wie er angeschossen wird. Er rettet den Mann vor seinen Verfolgern und zieht ihn in eine Höhle. Bevor der Alte stirbt, bezeichnet er Michael als ein Wunder und bittet ihn, 554 aufzusuchen [ …]“. Nachts entdeckt Michael mitten in der Wüste (gedreht wurde teilweise in Swakopmund in Namibia) schließlich die Lichter jener Stadt, von der er noch nicht weiß, dass er hier als Nummer 6 den Rest seines Lebens verbringen wird.

Ein kleiner Vorgschmack via AMC-Trailer:

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ob nun "halb 12" ;-) oder 23:20 Uhr, mein Receiver wird es aufnehmen.
    • am via tvforen.de

      Na endlich!

      Aber die Sendezeit ist ja wohl (meiner Meinung nach) eine Unverschämtheit!!!!
    • am via tvforen.de

      Grinsekatze schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Ob nun "halb 12" ;-) oder 23:20 Uhr, mein Receiver
      > wird es aufnehmen.


      Was anderes bleibt uns kaum übrig, aber man muss dazu auch mal ganz grundsätzlich die Frage stellen: Fast 8 Mrd Euro von denen viele Sender bezahlt werden, ua ein junger Kanal vom ZDF und von denen auch die Serie eingekauft wird und trotzdem bleibt nur Freitags 23:20? Warum lässt man die TV-Filme um 21:50 nicht mal für 3 (oder 6) Wochen weg? Wieso pausiert Star Trek nicht mal für 3 Wochen, jetzt nachdem mittlerweile 15-20 Folgen pro Woche zu sehen sind? Wieso nicht wie neulich, als es freitags nur einmal Enterprise und anschließend Tichy gab?
      Sollte es bei 8 Mrd Euro und 22 Programmen wirklich noch unbedingt notwendig sein, dass Erstausstrahlungen kurz vor Mitternacht versendet werden und dass man als Zuschauer nicht ohne Recorder auskommt?
    • am via tvforen.de

      Sehr gut geschrieben, Kellerkind! Frechheit, sowas!
  • am via tvforen.de

    Freitags halb 12? Meine Güte. Da haben die ja wieder wagemutig einen Premiumsendeplatz freigeräumt. Ich wäre auch nicht überrascht, wenn man je zwei Folgen zu Filmen verwurstet. War ja bei der dänischen Serie auch so.

    Da haben sich die 4 Monate Wartezeit ja mal richtig gelohnt! Was geht eigentlich in deren Köpfen vor...
    • am via tvforen.de

      Kellerkind schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Ich wäre auch nicht überrascht,
      > wenn man je zwei Folgen zu Filmen verwurstet. War
      > ja bei der dänischen Serie auch so.

      Wenn du "Kommissarin Lund" meinst: Die "verwurstete" Fassung lief meines Wissens nur im ZDF.
      ZDFneo brachte die erste Staffel in 20 Folgen zu je knapp einer Stunde und nur eine Folge die Woche.
    • am via tvforen.de

      Lief das Original nicht auch zu nächtlicher Stunde?

weitere Meldungen