ZDF zeigt neue Folgen des Medizintalks „Die Ärzte“

Tägliche Sprechstunde am Vormittag ab 4. Januar

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 31.12.2009

ZDF zeigt neue Folgen des Medizintalks "Die Ärzte" – Tägliche Sprechstunde am Vormittag ab 4. Januar – Bild: ZDF/Ursula Dornberger

Andrea Ballschuh und „Die Ärzte“ sind wieder da. Ab kommenden Montag, den 4. Januar, präsentiert sich der „Medizintalk im ZDF“ immer montags bis freitags um 10:30 Uhr mit 34 neuen Folgen. Bereits im vergangenen Oktober waren fünf Sendungen als Test auf dem täglichen Sendeplatz im Vormittagsprogramm zu sehen gewesen. Aufgrund der laut ZDF „positiven Zuschauerresonanz“ geht das Format nun in die Verlängerung, zunächst bis Ende Februar.

Erneut wird Andrea Ballschuh von einem erfahrenen Ärzteteam unterstützt. Wie bereits in den Testsendungen sind der Allgemeinmediziner und Ernährungsexperte Dr. med. Thomas Kurscheid, der Arzt und Schauspieler Dr. med. Joe Bausch und die Kinderärztin Dr. Med. Karella Easwaran mit von der Partie. Humorvoll und hintersinnig wird der Kabarettist und Arzt Lüder Wohlenberg einen ganz eigenen Blick auf das Gesundheitssystem werfen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Da bedient das ZDF mal wieder seine Zielgruppe.
    Meine Eltern haben im mittlerweile fortgeschrittenen Alter auch keine andere Platte mehr drauf. Egal zu welchem Anlass man sich nun trifft, ein anderes Thema als irgendwelche Krankheiten wird schon fast nicht mehr angeschnitten. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht so richtig. Ich verspüre jedenfalls kaum das Bedürfnis Themen noch in großen Konversationen breit zu treten, die mein Leben ohnehin schon miserabler machen. Da suche ich dann doch lieber Zerstreuung.
    Wie dem auch sei, bei so einer Sendung kann man sich scheinbar jenseits der 60 formidabel unterhalten fühlen, und sei es nur deshalb, weil man sehen kann, wie viel besch.. es anderen gehen kann.

    weitere Meldungen