ZDF wiederholt ‚Schwarzwaldklinik‘

Programmänderung zum Tode Wussows

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.06.2007

ZDF wiederholt 'Schwarzwaldklinik' – Programmänderung zum Tode Wussows

Eine Würdigung des Lebens und Werks Klausjürgen Wussows von Seiten des ZDF war nach dem Tod des Schauspielers zu erwarten. Nun hat der Mainzer Sender sein Programm kurzfristig geändert und zeigt eine Folge der „Schwarzwaldklinik“ gar zur besten Sendezeit, am heutigen Mittwoch um 20:15 Uhr. Genauer handelt es sich um die erste Folge der ersten Staffel: „Hilfe für einen Mörder“. Ab dem 30. Juni sind dann der Pilotfilm der Serie aus dem Jahr 1985, sowie sechs Doppelfolgen aus der ersten Staffel jeweils samstags um 14:00 Uhr im ZDF zu sehen. Ob sich dadurch der für den 28. Juli vorgesehene und längst überfällige Beginn der siebten Staffel der Serie „girl friends“ erneut verschiebt, ist noch unklar.

Zwischenzeitlich würdigte ZDF-Intendant Markus Schächter Wussow als „einen der ganz Großen“. Er sei außerordentlich beliebt und populär gewesen, wie kaum ein anderer. Zudem sei sein Name untrennbar mit dem ZDF verbunden. Klausjürgen Wussow verstab am Dienstag im Alter von 78 Jahren (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Um 0.15 Uhr kommt eine Sondersendung zu Klausjürgen Wussow:
    [url]http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_special/0,3144,SPM2376,00.html?SID=999992947[/url]
    • am via tvforen.de

      Es war auch erstaunlich,dass gestern der komplette Abspann zu sehen war.

      Ist ja leider in unserer hektishen Zeit selten der Fall.
      • am via tvforen.de

        Ich finds ja blöd, dass evtl. schon wieder die 7. Staffel von "Girl Friends" verschoben wird.....:-(
      • am via tvforen.de

        weißt du, was ich blöd finde?
        den anlass der wiederholung!

        tut mir leid das deine girl-friends jetzt nicht laufen, aber verschoben ist nicht aufgehoben. das kommt schon noch.






        *kopfstreichel*
      • am via tvforen.de

        Kerzensonne schrieb:
        >
        > Es war auch erstaunlich,dass gestern der komplette Abspann zu
        > sehen war.
        >
        > Ist ja leider in unserer hektishen Zeit selten der Fall.

        Ja. Nur schade, dass erst jemand sterben muss, bevor man heutzutage einen kompletten Abspann zu sehen bekommt.
    • am via tvforen.de

      Eine großartige Entscheidung des ZDF. Vor allem was die Ausstrahlung in der Primetime betrifft. Wussow und das ZDF sind für mich ohnehin unzertrennlich
      • am via tvforen.de

        Finde ich auch total gut, wie schnell das ZDF reagiert hat und das Programm wegen dem Tod des Klausjürgen Wussow ändert. "Die Schwarzwaldklinik" ist absoluter Kult und verdient es in der PrimeTime gesendet zu werden. Ist schließlich die erfolgreichste Serie aller Zeiten im deutschen Fernsehen.

        Durfte es als Kind auch gucken, nachdem ich gebadet hatte. Lief so samstags um 19.25 Uhr. Und danach durfte ich denn die Samstagabend-Show um 20.15 Uhr gucken, bevor ich dann ins Bett musste.
      • am via tvforen.de

        Muss man echt lobend erwähnen: Sowas wie Programmänderungen zum Tode von bedeutenden Schauspielern werden immer seltener... Aber nur "Schwarzwaldklinik"? Das ZDF könnte auch mal wieder etwas tiefer ins Archiv gehen und den "Kurier der Kaiserin" auskellern, oder was meint ihr?
    • am via tvforen.de

      du brauchst nicht in sicherheit zu gehen - hier gibt es bestimmt ganz viele leute, die die folgen schon x mal gesehen haben. ich gehöre nicht dazu, aber nur, weil ich nachmittags arbeiten musste als es wiederholt wurde und keine aufzeichnungen besitze.
      • am via tvforen.de

        kuck ick mir an, obwohl ich da schon mitspieln kann. hab alle folgen gesehen. *zur sicherheit in deckung geh

        weitere Meldungen