Anfang des Monats ist der „ZDF-Fernsehgarten“ in die neue Saison gestartet. Bis Ende September wird Andrea Kiewel nun wöchentlich gegen 12 Uhr mit der Open-Air-Show live auf dem Mainzer Lerchenberg auf Sendung gehen. Die Fans dürfen sich wieder auf die bewährte Mischung aus Musik, Tanz, Artistik, Comedy, Spielen, Service-Tipps, Rekordversuchen und spektakulären Aktionen freuen. Am Sonntag, den 1. Juni steht alles unter dem Motto „Sommer-Feeling“.
Unterstützt wird Andrea Kiewel diesmal vom beliebten Schauspieler Hans Sigl. Zwei große „Bergdoktor“-Fans kämpfen in actionreichen Spielrunden um einen Setbesuch in Ellmau. Daneben sind Garten-Tipps, Artistik und Matcha-Rezepte angekündigt.
Auch nach inzwischen vier Jahrzehnten erfreut sich die wöchentliche Live-Sendung mit Andrea Kiewel und ihrem abwechslungsreichen Showprogramm immer noch großer Beliebtheit und beschert dem ZDF tolle Einschaltquoten. Besonders gefragt war die Ausgabe mit dem Motto „SchlagerDARTen“ vom vergangenen Sonntag (25. Mai). Mit 1,88 Millionen Zuschauern und 17,8 Prozent Marktanteil handelte es sich um die bislang erfolgreichste Ausgabe der diesjährigen Staffel.