Zahlen bitte, Herr Clerici!

ZDF startet ‚Sudoku – das Quiz‘

Jutta Zniva – 23.08.2006

Dem „Megatrend des Sommers“ widmet das ZDF ab 2. Oktober eine neue Nachmittags-Show. „Sudoku – Das Quiz“ wird moderiert von Christian Clerici und startet am 2. Oktober 2006. Gerätselt wird montags bis freitags um 14:15 Uhr. Samstags um 14:00 Uhr wird ein Wochenifnale gesendet.

„Sudoku ist der Megatrend dieses Sommers. Zusammen mit der Münchener Constantin Entertainment haben wir daraus eine kurzweilige, knifflige Familienshow konzipiert, die Kandidaten und Zuschauer gleichermaßen fordert“, sagte ZDF-Showchef Manfred Teubner. Man freue sich, Christian Clerici („Herzblatt“, „Glücksspirale“, „Die Stunde der Wahrheit“, „Die Quiz Show“) wieder als Moderator für das deutsche Fernsehen gewonnen zu haben. Bei den österreichischen Nachbarn, so Teubner, gehöre er längst zur „Garde der Top-Moderatoren“.

„Sudoku – Das Quiz“ wird das Zahlenrätsel mit aktuellen Fragen zum Allgemeinwissen kombinieren. Täglich kämpfen drei Teams mit jeweils zwei Kandidaten gegeneinander um den Einzug ins Finale. Die Gewinner treffen jeweils samstags in einem Wochenfinale aufeinander. Rätselfreudige TV-Zuschauer können für ein gelöstes Sudoku pro Sendung 1000 Euro gewinnen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    ähm... was ist soduko?
    • am via tvforen.de

      Sudoku war nie ein Trend.
      Warum holen sich die Oeffentl. Rechtl. eigentlich immer ausrangierte Moderatoren der Privaten ins Programm ?
      • am via tvforen.de

        War der überhaupt bei den Privaten? Ich denke er moderiert oder hat Herzblatt moderiert. Mit Soduko st es wie mit vielen Dingen. Man verkauft es den Leuten in Deutschland als grossen Trend aus Asien und hofft das sich die Massen zum kaufen verführen lassen.
      • am via tvforen.de

        Sat 1 Quizshow hat mal moderiert.

        timtraurig schrieb:
        >
        > War der überhaupt bei den Privaten? Ich denke er moderiert
        > oder hat Herzblatt moderiert. Mit Soduko st es wie mit vielen
        > Dingen. Man verkauft es den Leuten in Deutschland als grossen
        > Trend aus Asien und hofft das sich die Massen zum kaufen
        > verführen lassen.
    • am via tvforen.de

      Sudoku?
      Eine Bekannte von mir arbeitet im Supermarkt
      und klopfte mir letztens beim stöbern im Zeitschriftenregal auf die Schulter
      und sagte:" SUDOKU,das musst du unbedingt mal machen,
      und ich so:" Hallo,was ist das denn?
      Irgendwie musst ich an Kamasutra denken,
      aber das es sich dabei um Rechenrätsel handelt wusste ich nicht.

      Sie sagte zu mir das sie total süchtig wäre nach dem Kram,
      und neugierigerweise habe ich mich auch damit beschäftigt,
      aber keinen Gefallen dran gefunden.

      Ich weiss nicht was da megaspannend dran sein soll,
      und jetzt auch noch als Daily Soap im Fernsehen,
      aber ich bin während der Ausstrahlung bei der Arbeit,
      und da habe ich manchmal ganz andere Nüsse zu knacken.

      Alle anderen viel Spass bei SUDOKU.

      Gruss

      Jediklaus
      • am via tvforen.de

        Das stimmt nicht. Bei Sudoku geht es nicht ums Rechnen.
      • am via tvforen.de

        Ich mag Sudoku ganz gern, so als netter Zeitvertreib im Zug. Aber ob ich mir das täglich im Fernsehen anschauen möchte, glaube ich nicht. Davon mal abgesehen bin ich da eh auf Arbeit.

        Kann mir auch nicht vorstellen, wie man das ganze umsetzen will.
    • am via tvforen.de

      Ooch, die ganze Zeit wünsche ich mir den Clerici in eine dt. Show zurück, aber Sudoko hasse ich und werde dann wohl nicht schauen, zumal das am Nachmittag
      eine blöde Sendezeit ist.

    weitere Meldungen