„Yps – Die Sendung“ geht in Serie

Ufos, Aliens und Roboter ab April

Michael Brandes – 30.01.2014, 10:09 Uhr

Jan Köppen – Bild: RTL Nitro / Stefan Gregorowius
Jan Köppen

Anfang Dezember lief bei RTL Nitro die Pilotfolge von „Yps – Die Sendung“. Es bleibt nicht die letzte Ausgabe, denn der TV-Ableger des nostalgischen Jugendmagazins geht in Serie. Ab 3. April werden zehn neue Folgen ausgestrahlt.

Oliver Schablitzki, Bereichsleiter RTL Nitro, freut sich zudem über die gestern bekanntgegebene Nominierung der „Yps“-Sendung für den Grimme-Preis: „Als kleiner Sender freuen wir uns besonders, dass unser Bemühen, mit einer eigenen Entwicklung Akzente zu setzen, sofort honoriert wird. Das macht uns sehr stolz.“

Erhalte News zu YPS - Die Sendung direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu YPS - Die Sendung und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Fast 40 Jahre nach dem ersten Erscheinen der Zeitschrift soll die dazugehörige TV-Variante nicht nur „Yps“-Leser der ersten Stunde ansprechen, sondern auch neue, jüngere Wissensfans gewinnen. In der 25-minütigen Pilotfolge besuchte Moderator Jan Köppen eine Spionage-Ausstellung in Oberhausen und traf den US-Amerikaner Frank Ahearn, der Menschen professionell verschwinden lässt.

Die neuen Folgen werden ab 3. April donnerstags um 22:05 Uhr ausgestrahlt. Köppen beschäftigt sich darin unter anderem mit den Themen „Akte Yps“, „Roboter“, „Ufos und Aliens“, „Videogames“ sowie der Erkundung der 1980er Jahre.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Es gab nur ein Yps und das kommt nicht wieder.
    • am via tvforen.de

      Unsere Jugend kommt auch nicht wieder, trotzdem ist es doch eine schöne Idee. ;)

weitere Meldungen

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App