„Young Justice“: DC-Superheldenserie wird nach drei Jahren wiederbelebt

Warner Bros. Animation produziert dritte Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 08.11.2016, 13:15 Uhr

„Young Justice“ kehrt mit einer dritten Staffel zurück – Bild: Warner Bros.
„Young Justice“ kehrt mit einer dritten Staffel zurück

Drei Jahre ist es her, seitdem Cartoon Network „Young Justice“ abgesetzt hat. Fans der Animationsserie bemühten sich seitdem lautstark um eine Rückkehr des jungen Superheldenteams – und anscheinend hat Warner Bros. Animation ihre Rufe nun erhört. Laut Deadline hat das Studio die Produktion einer dritten Staffel angekündigt, die erneut von den Serienschöpfern Brandon Vietti und Greg Weisman verantwortet wird.

In „Young Justice“ schließen sich die jungen Sidekicks der bekannten DC-Comics-Superhelden zu einem eigenen Team zusammen, das geheime Missionen ausführt. Zum Team der ersten Staffel gehörten Robin (Dick Grayson), Kid Flash (Wally West), Miss Martian (Megan Morse), Red Arrow (Roy Harper), Artemis (Artemis Crock) und Superboy (Conner Kent). Die Handlung von Staffel zwei wurde dann auf eine breitere Palette junger Superhelden ausgedehnt und drehte sich um eine übergreifende Invasions-Storyline.

Die Serie endete 2013 mit einem dramatischen Staffelfinale, zahlreichen offenen Erzählsträngen und dem Tod einer Hauptfigur, wobei gerade dies den Protest von Fans im Anschluss noch zusätzlich anstachelte. „Die Zuneigung, die Fans für ‚Young Justice‘ hatten und ihr Ruf nach weiteren Folgen, ist bei uns nie auf taube Ohren gestoßen“, so Sam Register, Präsident von Warner Bros. Animation in einem Statement. „Wir freuen und sehr die Serie für ihre loyalen Fans zurück zu bringen und auch eine Gelegenheit für neue Zuschauer zu schaffen diese exzellente Serie zu entdecken“.

Ein Zuhause hat das Revival von „Young Justice“ aktuell noch nicht, entsprechende Verhandlungen mit Warner Bros. Animation laufen wohl noch. Die ersten beiden Staffeln sind in den USA allerdings auf Netflix abrufbar. In Deutschland ist die Serie bisher noch nicht gelaufen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen