„You“: Penn Badgley ab Weihnachten wieder als Psychopath bei Netflix

    Zweite Staffel kommt Ende Dezember

    Bernd Krannich
    Bernd Krannich – 12.11.2019, 11:25 Uhr

    Ausschnitt aus dem Poster zur zweiten Staffel von „You“ – Bild: Netflix
    Ausschnitt aus dem Poster zur zweiten Staffel von „You“

    Netflix legt seinen Abonnenten zu Weihnachten einen psychopathischen Frauenmörder unter die Nordmanntanne: Die zweite Staffel von „You – Du wirst mich lieben“ wird am 26. Dezember 2019 weltweit veröffentlicht. Penn Badgley („Gossip Girl“) spielt den Buchladen-Manager Joe Goldberg, der erneut seinen obsessiven Blick auf eine Frau geworfen hat.

    Nachdem die erste Staffel von „You“ federführend vom US-Sender Lifetime hergestellt wurde, aber im Rest der Welt bei Netflix lief, hat Netflix die Serie nun komplett übernommen. Caroline Kepnes schuf die Romanvorlage für die erste Staffel, die zweite Staffel soll sich stärker von Kepnes’ zweitem Buch – Hidden Bodies – entfernen.

    In der ersten Staffel hatte Joe einerseits die Doktorandin und angehende Autorin Guinevere Beck (Elizabeth Lail) in seiner Heimatstadt New York City „umworben“, wobei ihm ein gestohlenes Telefon Zugang zu ihren Social-Media-Kanälen und E-Mails gab – und damit die Mittel, sie sehr effektiv zu manipulieren. Daneben kümmerte sich Joe um den Nachbarsjungen Paco (Luca Padovan) aus einem instabilen Haushalt. Am Ende der Staffel sorgte der Auftritt einer Frau aus Joes Vergangenheit für eine Überraschung – deren Darstellerin Ambyr Childers ist in Staffel zwei in den Hauptcast aufgenommen worden.

    Staffel zwei bringt Joe nach Los Angeles, wo er noch unerledigte Geschäfte hat. Erneut fällt sein Auge auf eine Frau, die er als hilfsbedürftig einschätzt: die angehende Köchin Love Quinn (Victoria Pedretti), die sich zum Broterwerb in einem höherpreisigen Supermarkt um die Gemüseabteilung kümmert. Love hat keinen Nerv für Social Media und erkennt in Joe jemanden, der wie sie kürzlich einen Verlust erlitten hat.

    Nicht nur mit unverwirklichten beruflichen Träumen und Stress im Job muss sich Love auseinandersetzen, sie unterstützt auch ihren Bruder Forty (James Scully) – der versucht zwar immer wieder, sein chronisches Alkoholproblem in den Griff zu bekommen, doch häufige Rückfälle laugen Love mehr aus als ihn selbst.

    Weitere Rollen haben Jenna Ortega, Chris D’Elia, Adwin Brown, Robin Lord Taylor, Marielle Scott, Melanie Field, Magda Apanowicz, Danny Vasquez und Charlie Barnett.

    Das Poster zur zweiten Staffel von „You“ Bild: Netflix
    Das Poster zur zweiten Staffel von „You“ Bild: Netflix

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen