„Wynonna Earp“: Neue Folgen ab Anfang Dezember in Deutschland

Termine für Staffeln drei und vier bei SYFY

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 05.11.2020, 14:41 Uhr

„Wynonna Earp“ – Bild: Syfy
„Wynonna Earp“

Durch die Ausstrahlung der kanadischen Serie „Wynonna Earp“ bei Netflix hat die Serie viele Fans in Deutschland gefunden. Nach der zweiten Staffel hat sich der Streaminganbieter aber (weltweit) aus der Serie zurückgezogen. Stattdessen hat sich NBCUniversal in die Serie eingekauft, so dass sie nun auch in Deutschland zu dessen Sender SYFY kommt. Dort gibt es dann ab dem 9. Dezember frische Ware für „Wynonna“-Fans: Die dritte Staffel startet als Deutschlandpremiere.

Anlässlich des Neuerwerbs von „Wynonna Earp“ zeigt SYFY beginnend am 11. November zunächst die ersten beiden Staffeln als Senderpremiere an zwei Tagen pro Woche: Immer mittwochs und donnerstags laufen ab 20:15 Uhr drei Folgen am Stück.

Deutschlandpremiere der dritten Staffel

Dabei geht die Ausstrahlung dann am 9. Dezember in die dritte Staffel über: An dem Tag läuft um 20:15 Uhr das Finale der zweiten Staffel, danach werden ab 21:00 Uhr zwei Folgen aus Staffel drei als Deutschlandpremiere gezeigt. Die dritte Staffel wird bei SYFY dann bis zum 23. Dezember ausgestrahlt. An diesem Tag bleibt „nur“ das Staffelfinale zur Ausstrahlung übrig – im Anschluss läuft ab 21:00 Uhr der Spielfilm „Familie Feuerstein“.

Staffel vier ab Januar

Lange müssen Fans aber auf die jüngsten Folgen der Serie und Staffel vier nicht warten: SYFY hat nun angekündigt, dass diese ab dem 7. Januar 2021 gezeigt wird. Dann schlägt man auch ein geruhsameres Tempo von einer neuen Episode pro Woche an, immer donnerstags.

In Nordamerika wurde die vierte Staffel von „Wynonna Earp“ ein bisschen ein Opfer von Corona: Von den zehn geplanten Folgen konnten zunächst nur sechs hergestellt werden, die auch im Juli und August schon ihre Weltpremiere hatten.

On Demand

Nach der TV-Ausstrahlung stehen die Folgen immer auch bei den Plattformpartnern von SYFY on Demand zum Abruf bereit, bei Sky, Vodafone und MagentaTV.

Zur Serie

Wynonna Earp (Melanie Scrofano) ist die Ur-Urenkelin des aus Western bekannten amerikanischen Gesetzeshüters Wyatt Earp. Der hat aber die Welt nicht nur vor Verbrechern beschützt, sondern auch vor Dämonen, die er mit seinem besonderen Colt Peacemaker bannte. So ist es auch an seinen Nachfahren, mit der Waffe dafür zu sorgen, dass die Unwesen in Schach gehalten werden.

Das geht nicht immer reibungslos und so hatte Wynonna ebenso wie ihre Schwester Waverly (Dominique Provost-Chalkley) eine unruhige Jugend – eine Schwester und ihre Eltern fanden ein frühes Ende, Wynonna wurde zur Außenseiterin und verließ ihre kleine Heimatstadt Purgatory (der biblische Begriff bedeutet „Fegefeuer“), ohne alle Hintergründe zu verstehen. Nun ist die eigenwillige Frau zurückgekehrt und wird in der Serie mit einigen Realitäten konfrontiert.

Zu denen gehört einerseits ihre Berufung als Erbin der Earps, den Peacemaker zu führen. Daneben macht sie der geheimnisvolle Special Agent Xavier Dolls (Shamier Anderson) von der Black Badge Division (BBD) der amerikanischen Regierung darauf aufmerksam, dass die USA die Region um Purgatory – das sogenannte Ghost River Triangle – als Zentrum bedrohlicher Aktivitäten im Auge haben. Anders ausgedrückt: Wenn Wynonna hier nicht für Ordnung sorgt, tut es die US-Regierung mit drastischen Mitteln.

So macht sich die junge Frau zusammen mit Dolls, ihrer in der Stadt in einer Bar arbeitenden Schwester Waverly sowie Wyatts alterslosen, ehemaligen Weggegefährten Doc Holliday (Tim Rozon) daran, einerseits Ordnung zu halten und gleichzeitig den Fluch über ihrer Familie zu brechen.

In der dritten Staffel sorgt dann ein wiederbelebter Dämon mit ganz eigenen Zielen für zusätzliche Probleme: Er will sich den Weg in den Garten Eden bahnen. Staffel vier beschäftigt sich mit den Folgen dieser Auseinandersetzung und den dabei gemachten Erfahrungen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    ja sehr schön
    • am via tvforen.de

      Schön, dass es endlich doch noch bei uns weitergeht!

      weitere Meldungen