„Women in Blue“ ermitteln weiter

Mexikos erste weibliche Polizeieinheit ist auch in Staffel 2 der Wahrheit auf der Spur

Christopher Diekhaus
Christopher Diekhaus – 21.05.2025, 13:40 Uhr

(v. l. n. r.) Ángeles (Ximena Sariñana), María (Bárbara Mori), Valentina (Natalia Téllez) und Gabina (Amorita Rasgado) lassen nicht locker – Bild: Apple TV+
(v. l. n. r.) Ángeles (Ximena Sariñana), María (Bárbara Mori), Valentina (Natalia Téllez) und Gabina (Amorita Rasgado) lassen nicht locker

Im Sommer letzten Jahres feierte die spanischsprachige Serie „Women in Blue“ auf der Streamingplattform Apple TV+ ihre Premiere und konnte viele Kritiker mit ihrer Mischung aus Krimi, kleinen Humoreinlagen und beißender Gesellschaftskritik überzeugen. Wie nun bekannt wurde, ist die von wahren Ereignissen inspirierte Geschichte um Mexikos erste weibliche Polizeieinheit und die Kluft zwischen den Geschlechtern noch nicht zu Ende. Eine zweite Staffel befindet sich aktuell im Dreh und umfasst acht neue Episoden (bei der ersten Runde waren es noch zehn).

Im Mittelpunkt der 1971 spielenden Geschehnisse stehen abermals die vier Polizistinnen Maria (Bárbara Mori), Gabina (Amorita Rasgado), Ángeles (Ximena Sariñana) und Valentina (Natalia Téllez), die sich in der ersten Staffel mit großer Entschlossenheit gegen Sexismus, Machogebaren und Ungleichbehandlung auflehnten und einem Serienkiller hinterherjagten. Nach ihrer Beförderung ist María hin- und hergerissen zwischen den Regeln, die sie in ihrer neuen Position aufrechterhalten soll, und ihrem unbändigen Drang, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Ein Mord im Universitätsumfeld zieht schnell weitere Opfer nach sich und lässt langsam eine größere Verschwörung zutage treten. Während die Taten immer heftiger werden und die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, werden María, Gabina, Ángeles und Valentina in ein Labyrinth aus tief vergrabenen Geheimnissen und schmerzhaften Abrechnungen hineingezogen.

„Women in Blue“ ist eine Produktion der Lemon Studios im Auftrag von Apple TV+ und wurde von Emmy-Preisträger Fernando Rovzar und Pablo Aramendi entwickelt. Ersterer fungiert auch als Showrunner und inszenierte außerdem mehrere Folgen der Auftaktstaffel. Wendy Riss, Erica Sánchez Su und Billy Rovzar treten als Executive Producer in Erscheinung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App