Wissensshow „Big Brains“ begleitet „Das Ding des Jahres“

    Aiman-Abdallah-Sendung ergänzt Erfinder-Mittwoch

    Bernd Krannich – 06.01.2020, 11:40 Uhr

    Moderator Aiman Abdallah erhält mit „Big Brains – Geniale Erfindungen“ ein weiteres ProSieben-Format

    Ende Januar stellt ProSieben sein Programm ein bisschen um und setzt dann auch am Mittwochabend auf eigene Formate statt US-Serien. Unter dem eher einfallslosen Motto Erfinder-Mittwoch läuft dann wie berichtet die dritte Staffel von „Das Ding des Jahres“ eingangs der Primetime (fernsehserien.de berichtete). Um den Programmabend vollzumachen, lässt der Sender dann im Anschluss seine Allzweckwaffe Aiman Abdallah ran: Der führt durch die Sendung „Big Brains – Geniale Erfindungen“.

    Die läuft mittwochs dann immer ab 23.00 Uhr. Abdallah, der durch das Wissensmagazin „Galileo“ über zwei Jahrzehnte beim Sender präsent ist, will darin Erfindungen vorstellen, „die noch nicht jeder kennt“ und auch die Köpfe dahinter beleuchten.

    Zuletzt hatte ProSieben seine Programmtage im Herbst 2018 neu organisiert und dabei den Montagabend für Comedy vorgesehen, den Dienstag für Show und Factual, Mittwoch weiterhin für US-Serien, den Donnerstag mit Shows bestückt und auch am Samstagabend eine Showoffensive gestartet.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen