„Wir werden groß!“: VOX zeigt Fortsetzung zu „Die wunderbare Welt der Kinder“

    Dokureihe untersucht Verhalten von Kindern und deren Eltern

    "Wir werden groß!": VOX zeigt Fortsetzung zu "Die wunderbare Welt der Kinder" – Dokureihe untersucht Verhalten von Kindern und deren Eltern – Bild: MG RTL D / Philipp Hesse
    „Wir werden groß!“

    In den vergangenen zwei Jahren gab VOX in dem Doku-Format „Die geheimnisvolle Welt der Kinder“ Einblicke in das Miteinander und die Entwicklungsstadien von Kindergartenkindern. Inzwischen sind Tom, Mert, Paulina, Abigail und die anderen Kinder eingeschult worden. Erneut wurden sie für die Fortsetzung „Wir werden groß!“ von Kameras begleitet. Die zweiteilige Dokumentation wird am 4. und 11. Februar jeweils um 20.15 Uhr gezeigt.

    Die Erstklässler werden jeweils eine Folge lang in einer Grundschule und in einem Abenteuerhaus begleitet. Die Zuschauer können Zeuge davon werden, wie sich die elf Mädchen und Jungen seit der Kindergartenzeit entwickelt haben. Was schauen sie sich von den Eltern ab – und was haben sie über die Gene mitbekommen? In der Schule müssen sie nun lernen stillzusitzen, zuzuhören und Aufgaben zu lösen. Wie kriegen sie das hin? Und wie gehen sie mit Aggressionen um?

    Doch nicht nur die Kinder, auch die Eltern werden zu wissenschaftlichen Tests gebeten – und fühlen sich plötzlich an ihre eigene Kindheit erinnert. Die Entwicklungspsychologen Prof. Dr. Sabina Pauen und Prof. Dr. Moritz Daum nehmen erstmals auch das Verhalten der Eltern unter die Lupe.

    10.01.2019, 16:01 Uhr – Glenn Riedmeier/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen