Winterschlussverkauf
Übernimmt Niki Lauda ProSieben?
Jutta Zniva – 12.01.2006

Nachdem der Axel Springer-Konzern dem Bundeskartellamt für die Übernahme der Sendergruppe ProSiebenSat.1 angeboten hatte, den TV-Sender ProSieben zu verkaufen, gibt es Spekulationen über mögliche neue Eigner.
Springer-Vorstandschef Mathias Döpfner verhandle bereits „seit Tagen“ mit Finanzinvestoren wie etwa der Private-Equity-Gesellschaft Permira (beteiligt an Premiere), berichtet das „Handelsblatt“. Aus Branchenkreisen sei auch bekannt geworden, dass eine Investorengruppe um den früheren Formel-1-Star Niki Lauda Interesse an ProSieben zeige.
Die ProSiebenSat.1 Media AG selbst ist von Springers neuen Pläne überrascht. Man sei weder vorab noch im Nachhinein über die Variante des ProSieben-Verkaufs informiert worden. ProSiebenSat.1-Chef Guillaume de Posch appellierte am Donnerstag in einem Brief an die Mitarbeiter: „Bitte behalten Sie Ruhe“ – noch sei nichts entschieden.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
MrXMen! am via tvforen.de
Hoffentlich räumt der neue Besitzer mal auf und wirft diese ganze Dokuscheiße aus dem Programm, und bringt wieder mehr Filme und Serien.
Auch den Pocher und den Raab sollte man rauswerfen.Spacefalcon am via tvforen.de
*g*
Wovon träumst Du des Nachts? ;)