„Will & Grace“: Free-TV-Premiere der zehnten Staffel wird nach Ewigkeit fortgesetzt

    Doch noch neue Folgen mit Will, Grace, Karen und Jack

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 23.05.2022, 20:00 Uhr

    „Will & Grace“: Neue finden endlich den Weg ins deutsche Free-TV – Bild: NBC
    „Will & Grace“: Neue finden endlich den Weg ins deutsche Free-TV

    Zwei Jahre, nachdem die Geschichte von „Will & Grace“ im US-Fernsehen zu Ende gegangen ist, schaffen es die besten Freunde endlich wieder zurück ins deutsche Free-TV. ProSieben hat Erbarmen und zeigt die zweite Hälfte der zehnten Staffel ab dem 11. Juni immer samstags im Morgenprogramm. Diese Folgen laufen ab 9:20 Uhr jeweils im Doppelpack. Ob danach auch noch die elfte und letzte Staffel gezeigt wird, ist unklar.

    Zuletzt war die erste Hälfte der zehnten Staffel noch bei sixx zu Hause gewesen – und zwar im Herbst 2019. Bereits damals hieß es, dass die noch verbleibenden Folgen dann 2020 ausgestrahlt werden sollten. Dies geschah allerdings nie. Stattdessen wurden der Rest von Staffel 10 und die finale Staffel 11 bisher ausschließlich beim Pay-TV-Sender ProSieben Fun gezeigt.

    In den Vereinigten Staaten war das Comeback der Kult-Sitcom für NBC im Herbst 2017 zunächst ein großer Erfolg. Von anfangs zehn Millionen Zuschauern war die Reichweite gegen Ende dann auf unter 2,5 Millionen gesunken. So beschloss man, „Will & Grace“ nach dem elften Jahr einzustellen und mit einem Finale zu Ende zu bringen, das bei Fans auf weitaus mehr Gegenliebe stieß, als das ursprüngliche Ende nach der achten Staffel im Frühjahr 2006.

    Die erste von ProSieben als Free-TV-Premiere am 11. Juni gezeigte Folge ist „Schokomilch mit Schuss“, die neunte Episode der zehnten Staffel. Darin tut sich Grace (Debra Messing) schwer, die Beziehung einer Klientin zu ihrer Schwester Janet (Mary McCormack„In Plain Sight“) zu akzeptieren. Zeitgleich unterrichtet Will (Eric McCormack) zunächst eine Gruppe von Studenten bei sich zu Hause. Die vergessen nach dem Seminar allerdings ein Getränk der besonderen Art in seinem Kühlschrank. So machen sich Will, Karen (Megan Mullally) und Jack (Sean Hayes) über die vermeintliche Schokomilch her – und finden sich schon bald auf einem verrückten Trip wieder.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.de

      Donnerwetter...dachte schon, da kommt nichts mehr bei uns! Freut mich zu hören - dann bitte auch gleich Staffel 11 hinterkloppen und gut ist!
      • am via tvforen.de

        Hurra, das ist ja erfreulich! Hatte fast schon nicht mehr damit gerechnet, obwohl ich ja immer wieder mal darauf gehofft hatte, zuletzt z.B. hier:

        https://www.tvforen.de/read.php?1,1560786,1570350#msg-1570350

        Staffel 10 konnte ich zum Glück noch auf Pro7Fun abgreifen, bevor der Sender bei mir aus dem Kabelnetz verschwand. Aber an Staffel 11 - die dann bitte hoffentlich direkt anschliesst - habe ich grossses Interesse!

        Staffel 11 lief erst in den letzten Wochen nochmal auf Pro7Fun. Laut Fernsehzeitung wurden die Folgen aber wild durcheinander gesendet und Folge 11.16 "Lucy hoch drei" sogar komplett übersprungen. Hoffentlich macht Pro7 das dann bitte gleich richtig & vollständig!

    weitere Meldungen