Whoopi Goldberg bei „Glee“ (Leichte Spoiler!)

Wichtige Gastrolle gegen Ende der dritten Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.03.2012, 08:22 Uhr

Whoopie Goldberg – Bild: ABC
Whoopie Goldberg

Whoopi Goldberg war ein mediales Zuhause schon immer zu wenig: egal ob als Schauspielerin auf der Leinwand, auf dem Bildschirm, als Sängerin, Autorin oder als Daily-Talkerin („The View“) in TV und Radio, stets macht sie eine gute Figur. Doch nun hält sie womöglich das Schicksal von zwei Fan-Favoriten aus „Glee“ in ihrer Hand.

Wie TVLine berichtet, verkörpert Goldberg in der Serie demnächst Carmen Tibideaux, eine Grande Dame der New Yorker Theaterwelt. Außerdem ist sie eine Professorin an der New York Academy of Dramatic Arts und wird in Ohio das Vorsingen von Kurt und Rachel beurteilen. Sie entscheidet letztendlich, ob die beiden tatsächlich den Sprung an die renommierte Theaterakademie schaffen. Goldbergs Figur wird erstmals in der Episode am 1. Mai auftauchen und drei Folgen lang zu sehen sein.

Nur einen Tag nach ihrem „Glee“-Debüt ist Whoopi Goldberg außerdem in einer Episode von „The Middle“ zu sehen. Darin spielt sie Sues (Eden Sher) Vertrauenslehrerin.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen