„When Calls the Heart“: Achte Staffel für „Die Coal Valley Saga“

Familienserie um die Lehrerin Elizabeth Thatcher wird fortgesetzt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.04.2020, 12:09 Uhr

Der Cast von „When Calls the Heart“ in der siebten Staffel – Bild: Hallmark Channel
Der Cast von „When Calls the Heart“ in der siebten Staffel

Am gestrigen Sonntag lief in den USA das Finale der siebten Staffel von „When Calls the Heart“. „Die Coal Valley Saga“ ist damit aber noch lange nicht zu Ende. Der Kabelsender Hallmark hat zeitgleich die Verlängerung der erfolgreichen Familienserie um eine achte Staffel verkündet.

„When Calls the Heart“ ist seit 2014 bei Hallmark zu Hause und längst zu einem Aushängeschild für den Sender geworden, der seit jeher auf familienfreundliche Unterhaltung setzt. Die vorletzte Episode der siebten Staffel hatte die höchsten Zuschauerzahlen in der Geschichte der Serie. 3,1 Millionen Zuschauer schalteten insgesamt ein (Live +3) und besonders bei Zuschauerinnen im Alter von 25 bis 54 Jahren ist die Serie mit Erin Krakow erfolgreich.

Krakow verkündete die Verlängerung, wie bereits im vergangenen Jahr, auf ihrem offiziellen Instagram-Account:

„Die Coal Valley Saga“ basiert auf der Romanreihe von Janette Oke und handelt von der aus gutbürgerlichem Haus stammenden jungen Lehrerin Elizabeth Thatcher (Krakow), die zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der kleinen Bergbaustadt Coal Valley versucht, ein neues Leben zu beginnen. Dort trifft sie auf Constable Jack Thornton (Daniel Lissing), der die Stadt nicht mag und davon überzeugt ist, dass Elizabeths mächtiger Vater für seine Stationierung gesorgt hat, um seine Tochter zu beschützen. Seit der sechsten Staffel buhlen allerdings der Geschäftsmann und Saloon-Betreiber Lucas Bouchard (Chris McNally) und der Mountie Nathan Grant (Kevin McGarry) um Elizabeths Herz.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen