„What We Do in the Shadows“: Zweite Staffel mit TV-Premiere im August

Zehn neue Abenteuer mit Nandor, Laszlo und Nadja

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 29.07.2021, 13:22 Uhr

Einer muss ja immer die Schuld haben … – „What We Do In The Shadows“ – Bild: FX
Einer muss ja immer die Schuld haben … – „What We Do In The Shadows“

Während in den USA am 2. September die Premiere der dritten Staffel von „What We Do in the Shadows“ ansteht, hat ProSieben Fun einen Termin für die TV-Premiere der zweiten Staffel gefunden: Ab dem 18. August läuft die Serie immer mittwochs ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen – dort wird aktuell auch schon die erste Staffel wiederholt. Die Deutschlandpremiere hatte bereits Joyn Plus+ besorgt.

Basierend auf der neuseeländischen Filmvorlage „5 Zimmer Küche Sarg“ handelt die Serie von einer Gruppe Vampire, die einst in die neue Welt geschickt wurde, um diese für die Vampirheit zu erobern. Allerdings ist ihnen dieser Auftrag in mehr als 100 Jahren im „Alltagsstress“ aus den Augen geraten. Ein mahnendes Wort aus der alten Welt sorgt in der Serie dafür, dass sich Laszlo (Matt Berry), Nadja (Natasia Demetriou) und Nandor (Kayvan Novak) nun wieder etwas mehr auf die Außenwelt besinnen. Ebenfalls im Mix sind der „emotionale Vampir“ Colin (Mark Proksch) und Nandors menschlicher Gehilfe Guillermo (Harvey Guillen), der seit elf Jahren hofft, von seinem Meister ebenfalls zum Vampir gemacht zu werden. Im Finale der ersten Staffel hatte der zunehmend seine Geduld verlierende Guillermo erfahren, dass seine Familie eine ganz eigene Verbindung zur Vampir-Welt hat …

In der neuen Staffel bekommt es die Vampir-WG unter anderem mit Zombies, einer Beförderung, einem neuen Diener, Geistern und einem Missverständnis zu tun: Als sie zu einer Super-Bowl-Party in der Nachbarschaft eingeladen werden, bereiten sie sich auf eine „Superb-Owl-Party“ vor …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen