„Wetten, dass..?“: Termin für diesjährige Ausgabe verkündet

    Zweite Revival-Show mit Thomas Gottschalk

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 17.05.2022, 15:35 Uhr

    Thomas Gottschalk kehrte nach zehn Jahren zu „Wetten, dass..?“ zurück. – Bild: ZDF/Sascha Baumann
    Thomas Gottschalk kehrte nach zehn Jahren zu „Wetten, dass..?“ zurück.

    Eigentlich war das Comeback von „Wetten, dass..?“ im vergangenen Jahr als einmaliges Revival-Event geplant. Doch angesichts der mehr als überragenden Einschaltquoten hatte das ZDF letztlich keine andere Wahl, als den Fans den Wunsch nach einer weiteren Fortsetzung des Samstagabendklassikers zu erfüllen. Um den Erfolg nicht zu riskieren, wird man aber nicht, wie früher, mehrere Ausgaben pro Jahr zeigen, sondern beschränkt sich auf eine Show pro Jahr. Für die diesjährige Ausgabe steht nun der Termin fest.

    Das ZDF teilte den Kollegen von DWDL mit, dass die nächste Folge für Samstag, den 19. November geplant ist – also rund ein Jahr nach dem Comeback. Neben dem ZDF werden auch wieder der ORF und der SRF die Eurovisionsshow live übertragen. In welcher Stadt „Wetten, dass..?“ in diesem Jahr stattfinden wird, wurde noch nicht verraten. Ebenso ist die Gästeliste noch nicht bekannt.

    Als Thomas Gottschalk im vergangenen November zehn Jahre nach seinem Abschied auf die „Wetten, dass..?“-Bühne zurückkehrte, war dies für viele Zuschauer ein magischer Moment. Inhaltlich war Gottschalk in Höchstform (zur ausführlichen Show-Kritik) und auch das Quoten-Ergebnis war für das ZDF überragend. Nach der endgültig gewichteten Quote waren 14,46 Millionen Menschen vor den Bildschirmen dabei, was einem haushohen Marktanteil von 45,9 Prozent entsprach. Nicht weniger beeindruckend: In der werberelevanten Zielgruppe schalteten 4,64 Millionen bei 50,1 Prozent ein – was bedeutete, dass jeder zweite Zuschauer im Alter von 14- bis 49 Jahren an diesem Abend das ZDF gesehen hatte.

    Bei Quoten in diesen Sphären war es kaum vorstellbar, dass der Sender auf eine weitere Fortsetzung verzichtete. Und so folgte Anfang des Jahres dann auch die Bestätigung: Die Resonanz des TV-Publikums war überwältigend. Gemeinsam mit Thomas Gottschalk haben wir uns dazu entschlossen, die Geschichte von ‚Wetten, dass..?‘ weiterzuschreiben, kommentierte ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann.

    Ursprünglich war bereits 2020 ein einmaliges „Wetten, dass..?“-Comeback geplant, anlässlich des 70. Geburtstags von Thomas Gottschalk. Diese Pläne fielen aber der Hochphase der Corona-Pandemie zum Opfer. So wurde ein Jahr später dann das 40-jährige Jubiläum zum Anlass genommen, das Revival auf die Beine zu stellen.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.de

      Gut so! Und wohl dosiert!
      • am via tvforen.de

        Zwei Tage vor WM Start werden vielleicht unsere Fussballer "Buonas Dias Katar" singen zusammen mit Roland Kaiser oder Peter Maffay:)
        • am via tvforen.de

          sascha72 schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Zwei Tage vor WM Start werden vielleicht unsere
          > Fussballer "Buonas Dias Katar" singen zusammen mit
          > Roland Kaiser oder Peter Maffay:)

          In Katar spricht man doch arabisch?! Außerdem war Udo zur WM78 noch nicht so alt wie Kaiser oder gar Maffay heute, es müsste mehr so ein in den 70ern geborener Sänger sein, würde ich sagen.
        • am via tvforen.de

          kleinbibo schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > In Katar spricht man doch arabisch?! Außerdem war
          > Udo zur WM78 noch nicht so alt wie Kaiser oder gar
          > Maffay heute, es müsste mehr so ein in den 70ern
          > geborener Sänger sein, würde ich sagen.


          Das übernimmt selbstverständlich Helene Fischer.
        • am via tvforen.de

          Neee das kann nur ein Mann...vielleicht mit österreichischen Wurzeln wie Udo...Warte mal...DJ Ötzi:)
        • am via tvforen.de

          Dann bin ich doch eher für Helene Fischer.

          Auf jeden Fall habe ich schon mal begonnen, den Song zu schreiben: "Kommt mit in die Wüste, kommt mit nach Katar!" Jetzt überlege ich gerade, was sich auf Wüste reimt.
        • am via tvforen.de

          Buenos dias Katar-ina.
          Guten Tag mein fremdes Land.
          Und so schwenk ich die Guillotine..damit hack ich Dir ab die Ha...Autsch:)
      • am via tvforen.de

        Ich freu mich drauf.
        • am via tvforen.de

          TV Wunschliste schrieb:
          -------------------------------------------------------
          >
          > Das ZDF teilte den Kollegen von DWDL mit, dass die
          > nächste Folge für Samstag, den 19. November
          > geplant ist - also rund ein Jahr nach dem
          > Comeback. Neben dem ZDF werden auch wieder der ORF
          > und der SRF die Eurovisionsshow live übertragen.
          > In welcher Stadt "Wetten, dass..?" in diesem Jahr
          > stattfinden wird, wurde noch nicht verraten.
          > Ebenso ist die Gästeliste noch nicht bekannt.
          >

          Dass die nächste Ausgabe wieder im November kommen würde war ja klar. Veranstaltungsort und Gäste sind ein halbes Jahr vorher noch nicht bekannt. Ok. Also Null Informationswert in diesem Posting, nur bereits Bekanntes wird noch einmal aufgewärmt. Schade.
          • am via tvforen.de

            Helmprobst schrieb:
            -------------------------------------------------------
            >
            > Dass die nächste Ausgabe wieder im November
            > kommen würde war ja klar. Veranstaltungsort und
            > Gäste sind ein halbes Jahr vorher noch nicht
            > bekannt. Ok. Also Null Informationswert in diesem
            > Posting, nur bereits Bekanntes wird noch einmal
            > aufgewärmt. Schade.
            >

            Der konkrete Termin (19.11.2022) war noch nicht klar. Veranstaltungsort wird schon gebucht sein, Gäste sicherlich noch nicht, warum also Salamitaktik ?
            Für alle Mitlesenden also null Informationswert in dieser auch noch falschen Emotionsresponsion. Schade. Aber willkommen in der Kommunikationskultur 2022.
          • am via tvforen.de

            Helmprobst schrieb:
            -------------------------------------------------------
            >
            > Dass die nächste Ausgabe wieder im November
            > kommen würde war ja klar. Veranstaltungsort und
            > Gäste sind ein halbes Jahr vorher noch nicht
            > bekannt. Ok. Also Null Informationswert in diesem
            > Posting, nur bereits Bekanntes wird noch einmal
            > aufgewärmt. Schade.
            >

            Das ZDF hat mittlerweile bestätigt, dass die Sendung in Friedrichshafen stattfinden wird.
        • (geb. 1958) am

          ach schön - ich freue mich schon drauf.

          Toll wäre auch ein Sommer-Special - wie seinerzeit open air aus Mallorca.

          Michelle Hunzicker muss natürlich auch wieder mit dabei sein, ist doch klar.
          • am

            Sommer-Special wäre natürlich klasse, aber käme im November etwas spät. Wie gut das damals angekommen ist müsste das ZDF eigentlich wissen und daher hätte man es ja machen können.
        • am

          Wie wärs mit Samuel Koch statt Michelle ......
          • am

            Toll, dass es diese legendäre Show jetzt wieder jedes Jahr geben wird.


            Thomas Gottschalk ist einfach am besten bei "Wetten Dass..?" aufgehoben.


            Allerdings bitte wieder mit Unterstützung von Michelle.
            • am

              Klasse, freue mich schon sehr drauf und einmal pro Jahr ist genau die richtige Dosis!

              weitere Meldungen