„Wetten, dass..?“: Günther Jauch kommt zum Gottschalk-Showdown

Olli Dittrich moderiert nochmal die Außenwette

Michael Brandes – 18.11.2011, 17:11 Uhr

Ein letztes Mal: Michelle Hunziker & Thomas Gottschalk – Bild: ZDF/Carmen Sauerbrei
Ein letztes Mal: Michelle Hunziker & Thomas Gottschalk

Der Abschied von Thomas Gottschalk rückt näher. Am Samstag, 3. Dezember, moderiert der Entertainer zum 151. und letzten Mal den ZDF-Showklassiker und verabschiedet sich dann in Richtung ARD.

Angemeldet zum Gottschalk-Showdown hat sich Günther Jauch, der auf der Wettcouch Platz nehmen wird. Weitere Gäste in Friedrichshafen sind die Schauspielerin Iris Berben und Modeschöpfer Karl Lagerfeld. Til Schweiger und Jessica Biel stellen die neue Hollywood-Romanze „Happy New Year“ vor. Die musikalischen Gäste sind Lenny Kravitz und Meat Loaf.

In Gottschalks Abschiedssendung gibt es auch nochmal ein Wiedersehen mit Olli Dittrich: Er wird für die Außenwette aus dem österreichischen Ischgl zugeschaltet. Dittrich moderierte die „Wetten, dass..?“-Außenwetten regelmäßig zwischen 1998 und 2001.

Die Entscheidung über die Nachfolge von Thomas Gottschalk wird am 3. Dezember voraussichtlich noch nicht verkündet. Nach eigenen Angaben will sich das ZDF noch bis Januar Zeit lassen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Thomas Gottschalk soll bleiben, es gibt keinen besseren Wetten dass...? moderator als er. Es ist traurig das es wirklich soweit kommen musste. Klar, irgendwann wäre der Tag sowieso gekommen, aber schade das es jetzt passiert. War schon eine tolle Sendung mit ihm.
    Ich denke es kann kein Moderator in seine Fußstapfen treten. Er hinterlässt eine große Lücke.
    • am

      Laßt die Sendung in Würde sterben!
      • am via tvforen.de

        Sollten mal lieber sagen "Wetten,daß...?"-Finale. Ich glaube kaum, dass es 2012 ne Fortsetzung geben wird. Die großen bekannten Moderatoren machen alle einen Rückzieher und wollen das Erbe nicht antreten. Schon armseelig, dass das ZDF noch keinen Nachfolger gefunden hat. Bislang war es immer so, wenn ein Moderator aufhörte, dass er seinen Nachfolger präsentieren konnte. Aber diesesmal ist es ungewiss wie es weitergehen wird, wenn die Sendung gelaufen ist. Das ist ein schlechtes Zeichen. Ich sage mal lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
        • am via tvforen.de

          Aha der Showdown also. Mal sehen mit welchen Worthülsen uns die Medien die nächsten Wochen noch so beglücken.
          • am via tvforen.de

            Besser?
        • am via tvforen.de

          Schon wieder Till Schweiger? Der ist auch jeder zweite oder dritte Sendung dabei.
          • am

            Die Hunziker machts einfach weiter! :)

            weitere Meldungen