„Wet Hot American Summer“: Produktion zu Netflix-Serie beginnt

Hochkarätige Besetzung der Originalfilms wieder mit an Bord

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.01.2015, 15:17 Uhr

„Wet Hot American Summer“ – Bild: Universal Pictures
„Wet Hot American Summer“

Nun ist es offiziell: die Kultcomedy „Wet Hot American Summer“ wird eine Fortsetzung auf Netflix erhalten. Der Streaming-Anbieter hat eine limitierte Serie mit acht Episoden bestellt, deren Dreharbeiten bereits in der vergangenen Woche begonnen haben. Praktisch das gesamte Ensemble des Originalfilms aus dem Jahr 2001 wird wieder gemeinsam vor der Kamera stehen.

Dazu gehören zahlreiche Darsteller, die seitdem zu großen Film- oder Serienstars aufgestiegen sind: Bradley Cooper, Christopher Meloni, Amy Poehler, Paul Rudd, Ken Marino, David Hyde Pierce, Elizabeth Banks, Janeane Garofalo, Molly Shannon oder Michael Ian Black. Im vergangenen Mai wurden Pläne für das Netflix-Projekt erstmals bekannt (fernsehserien.de berichtete).

Der Originalfilm spielt an dem letzten Tag in einem judischen Sommercamp im Jahr 1981. Als „Wet Hot American Summer“ 2001 in die Kinos kam floppte er zwar, gewann in den folgenden Jahren dann aber stetig an Popularität, sicher auch aufgrund der rückblickend äußerst hochkarätigen Besetzung. David Wain und Michacel Showalter, die bereits für das Drehbuch zum Film verantwortlich zeichneten, entwickelten nun auch die Netflix-Serie. Wain wird erneut Regie führen.

Nach dem Revival von „Arrested Development“ ist Netflix damit erneut die Wiederbelebung einer Kult-Comedy mit Starbesetzung gelungen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen