„A Tale of Two Christmases – Ein Weihnachten kommt selten allein“
Bild: RTL / Hallmark Media
In knapp acht Wochen ist Weihnachten. Schon davor stimmen etliche deutsche Fernsehsender wie RTL, RTL Super und Universal TV mit weihnachtlichen Liebesfilmen des Hallmark Channels und weiteren amerikanischen Anbietern auf die besinnliche Zeit ein. Welche neuen Fernsehfilme werden in dieser Woche zum ersten Mal im deutschen Fernsehen gezeigt? Wann werden die beliebten Weihnachtsfilme aus den Vorjahren wiederholt? Und wo kann ich die Filme kostenlos online sehen?
Welche neuen Weihnachtsfilme laufen in dieser Woche im Free-TV?
Emma steht vor der Entscheidung zwischen zwei unterschiedlichen Weihnachtsfeiern. In der Stadt verbringt sie die Feiertage mit einem neuen Schwarm, während sie zu Hause bei ihrer Familie und Drew ist. Diese Erlebnisse führen sie zu der Erkenntnis, was ihr im Leben und in der Liebe wirklich wichtig ist und sie glücklich macht. (Text: RTL)
„A Tale Of Two Christmases – Ein Weihnachten kommt selten allein“ RTL / Hallmark Media
Bei der Weihnachts-Wohltätigkeitsveranstaltung der Familie Warby soll ein wertvoller antiker Nussknacker versteigert werden, doch er verschwindet spurlos. Ein engagierter Eventplaner und der Erbe der Warby-Familie schließen sich zusammen, um das verschwundene Stück aufzuspüren und die Auktion zu retten. Ihre gemeinsame Suche führt sie durch verschiedene Herausforderungen, während sie versuchen, das wertvolle Erbstück rechtzeitig wiederzufinden. (Text: RTL)
„Operation Nussknacker – Der vertauschte Weihnachtskoffer“ RTL
Zwei beste Freunde machen sich auf den Weg ins Weihnachtsland, um eine Welt voller Hoffnung und Wunder zu erleben. Dort entdecken sie eine magische Umgebung, die von festlicher Freude und Zauber geprägt ist. Ihre Reise bringt sie an einen Ort, der die Schönheit und den Geist der Weihnachtszeit verkörpert. (Text: RTL)
„Believe in Christmas – Eine Liebe im Weihnachtsland“ RTL / Hallmark Media
Welche Weihnachtsfilme werden zwischen dem 1. und dem 7. November wiederholt?
RTL Super zeigt ab dem 5. November jeden Abend drei Weihnachtsfilme. In dieser Woche sind dabei:
Bis Weihnachten strahlt RTL an jedem Samstag- und Sonntagmittag verschiedene Weihnachtsfilme in seinem Hauptprogramm aus. Am 1. und am 2. November werden folgende Filme wiederholt:
Der Schweizer Free-TV-Sender Swiss1 strahlt seit dem 26. Oktober jeden Abend um 20:15 Uhr drei Weihnachtsfilme am Stück aus. Eine ausführliche Übersicht über das Filmprogramm bis zum 1. Weihnachtstag hat der Sender auf seiner Website zur Verfügung gestellt.
Wo kann ich Weihnachtsfilme online gucken?
Auch im Internet bieten verschiedene Streamingdienste eine Vielzahl an amerikanischen Weihnachtsfilmen an – sowohl kostenlos als auch kostenpflichtig. Themenseiten mit verschiedenen weihnachtlichen Filmen auf Abruf gibt es etwa bei Prime Video, Netflix, RTL+, Joyn, Pluto TV On Demand, wedotv und YouTube.
Auf welchen FAST-Channels laufen Weihnachtsfilme?
Bereits seit Anfang Oktober stimmt der frei empfangbare Sender „100% Weihnachten“ von Rakuten TV auf die Weihnachtszeit ein. Dieser FAST-Channel zeigt rund um die Uhr Weihnachtsfilme mit deutscher Synchronisation und kann kostenlos und ohne vorherige Anmeldung gestreamt werden. Auch Nutzer von Samsung TV Plus finden den Sender in der Senderliste ihres Smart-TVs. Samsung TV Plus betreibt zusätzlich den eigenen FAST-Channel „X-Mas Mix“, auf dem ebenfalls rund um die Uhr Weihnachtsfilme laufen. Der Anbieter Pluto TV hat mit „Pluto TV Mistletoe“ und „Pluto TV Christmas“ gleich zwei kostenlose FAST-Channels im Angebot, die speziell für die Ausstrahlung von Weihnachtsfilmen ins Leben gerufen wurden.
Welche Weihnachtsfilme laufen im Pay-TV?
Der Pay-TV-Sender Universal TV zeigt unter dem Motto „Frühliche Weihnachten“ ab dem 1. November rund um die Uhr Weihnachtsfilme, in diesem Jahr allerdings ohne Erstausstrahlungen.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
katinka1 am
Ich finde die Filmreihe gut. Das macht Lust aufs Fest.
User 1072388 am
Keinen Bock auf RTL-Filme. Die sind ohne Ende Werbeverseucht.
markox am
Fehlt nur noch, dass sie in Zukunft schon mit den ersten Lebkuchen im Supermarkt, also im Sommer damit anfangen. Unmöglich sowas. Vor Totensonntag sollte Weihnachten noch kein Thema sein. Naja, von diesen Sendern nehme ich eh schon seit über 20 Jahren nur noch auf und sehr nichts mehr live. Am einfachsten für mich wäre insofern, wenn sie alle FreeTV Premieren einfach an einen Tag hintereinander versenden würden. Dann hätte ich meine Ruhe.
Roman1976 (geb. 1976) am
Was ist daran so schlimm, wenn es besinnliche Filme schon etwas früher gibt. Für Sie wäre es vermutlich eine Tragödie, wenn an Weihnachten ein nicht Weihnachtslied gespielt wird. Es zwingt Sie niemand, sich diese Filme anzusehen, bzw den Lebkuchen vor der Ihnen vorgegebenen Zeit zu essen.