„Wege zum Glück – Spuren im Sand“ ab dem 7. Mai

    ZDF hofft auch Rückkehr zu glorreichen Telenovela-Zeiten

    Ralf Döbele – 28.03.2012, 17:11 Uhr

    „Wege zum Glück – Spuren im Sand“

    Lange stand es nicht gut um den Nachmittag im ZDF. Mit „Lena – Liebe meines Lebens“ (Endemol) und „Herzflimmern“ (Bavaria) floppten gleich zwei im Vorfeld groß angepriesene, tägliche Formate.

    So kam es eigentlich, wie es kommen musste. Das ZDF wandte sich erneut an Grundy/UFA, wo mit „Bianca“ 2004 der Telenovela-Tend losgetreten wurde. Auch die Nachfolgeserie „Wege zum Glück“ war jahrelang erfolgreich, weshalb das Zweite jetzt auf eine Wiederbelebung jener glorreichen Telenovela-Zeiten setzt (fernsehserien.de berichtete).

    240 Kapitel sind für „Wege zum Glück – Spuren im Sand“ zunächst geplant und nun gibt es erstmals einen Starttermin. Ab dem 7. Mai zeigt das ZDF die Episoden auf dem täglichen Sendeplatz um 16.15 Uhr. Die Serie dreht sich um mehrere Freunde, die sich von Kindheit an kannten, aber durch ein tragisches Unglück auseinander gerissen wurden. Weitere Details zur Handlung gibt es hier auf wunschliste.de.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am melden

      .....bitte mit den gewohnten schauspielern, sonst ist der titel fehl am platz.,über wochen hinweg war wege zum glück mein täglicher begleiter, warum nimmt man die suche mit den gewohnten darstellern. danke ingrid gocht
        hier antworten
      • am melden

        ,,,,,die glorreichen zeiten kämen nur mit den gewohnten darstellern zurück, aber so fehlt jeder bezug zu den alten serien, und wirkt unglaubhaft.
          hier antworten
        • am melden

          ....es wäre wirklich nett gewesen mit den gewohnten schauspielern weiter zu drehen, was soll das es gibt keine beziehung zu den vorangegangenen serien von wege zum glück. ich habe damals keine sendung verpasst, aber ob ich mir dies ansehen werde glaube ich nicht, sehr, sehr schade, es wird nicht an die alten folgen mit erfolg anknüpfen.
            hier antworten
          • am melden

            Ich will das alte Wzg zurück, mit den alten Darstellernt!! :*
              hier antworten

            weitere Meldungen