„Weeds“-Star während Liebesszene verletzt

Mary-Louise Parker und der gebrochene Zeh

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 19.06.2008

Als „Weeds“-Star Mary-Louise Parker am Sonntagabend die Verleihung der Tony Awards in New York besuchte, fiel sie auf. Allerdings nicht durch eine spektakuläre Laudatio oder ein gewagtes Outfit. Vielmehr trug die Schauspielerin, die in der Showtime-Serie die Hausfrau und Dealerin Nancy Botwin spielt, einen Gips. Der Grund: ein gebrochener Zeh – als direktes Resultat der Dreharbeiten zur vierten Staffel der Serie.

Wie Parker dann Reportern des „People“-Magazins auf der Party nach der Verleihung des Theaterpreises verriet, geschah dieser Unfall allerdings nicht bei irgendeiner Szene – sondern ausgerechnet während einer Sex-Szene. „Ich bin damit gegen den Bettrahmen geknallt“, so Parker. „Gut für mich, oder? Das ist doch wahre Hingabe, fantastisch!“

Der Vorfall wurde auf Film festgehalten, schließlich liefen die Kameras ganz regulär. Scheinbar haben sich die Macher nun dazu entschieden, die Szene auch tatsächlich in dieser Form für eine der neuen Folgen der Staffel zu benutzen. Für Parker hat das allerdings mehr mit Pragmatismus als mit Kreativität zu tun: „Das mussten sie ja wohl, es war die erste Einstellung!“ – und damit wohl auch die einzige, die momentan von dieser Szene existiert. So ist es wohl nicht unwahrscheinlich, dass auch Nancy Botwin für eine Weile mit entsprechendem Gips zu sehen sein wird. „Weeds“-Zuschauer dürfen gespannt sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Verletzungen bei Sexszenen bereitet den Schauspielern bestimmt arge Belustigung. Mehr Spaß am Arbeitsplatz kann man doch nicht haben. Sicherlich hängt es von der jeweiligen Verletzung ab. Aber so groß wird jene doch selten ausfallen? Oder irre ich mich?

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App