„Wayward Pines“: Ausblick auf die zweite Staffel

FOX gewährt einen Blick hinter die Kulissen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.03.2016, 12:06 Uhr

"Wayward Pines": Ausblick auf die zweite Staffel – FOX gewährt einen Blick hinter die Kulissen – Bild: FOX

Es sind noch gut zwei Monate bis zur Rückkehr von „Wayward Pines“. Doch bereits jetzt gewährt FOX den Fans einen Blick hinter die Kulissen der zweiten Staffel mit einem neuen Promo-Clip. Darin verraten Showrunner Chad Hodge und Executive Producer M. Night Shyamalan, dass die zehn neuen Folgen direkt nach dem Ende von Staffel 1 einsetzen.

So findet sich Dr. Theo Yedlin (Neuzugang Jason Patric) inmitten einer Rebellion wieder, während er zu verstehen versucht, was Wayward Pines tatsächlich ist. Gleichzeitig liegt es an ihm die vom aussterben bedrohte Menschheit zu retten. Ebenfalls neu mit dabei ist Djimon Hounsou als C.J. Mitchum. Dem Historiker kann es vielleicht gelingen eine Brücke zu schlagen zwischen der jetzigen Welt von Wayward Pines und der früheren, die von Menschen bevölkert war.

Zu den Rückkehrern aus Staffel 1 gehören Hope Davis (Megan Fisher), Tom Stevens (Jason Higgins), Nimrat Kaur (Rebecca Yedlin), Josh Helman (Xander) und Kacey Rohl (Kerry Campbell). Andere Hauptdarsteller aus der ersten Staffel wie Carla Gugino, Terrence Howard oder Toby Jones werden in den neuen Folgen Kurzauftritte absolvieren. Ursprünglich war „Wayward Pines“ als einmalige Event-Serie konzipiert gewesen. So wurde in Staffel 1 auch die Handlung der Originalromane von Blake Crouch aufgebraucht, während Staffel 2 nun neues Territorium betritt.

Die zweite Staffel von „Wayward Pines“ startet auf FOX am 25. Mai. Hierzulande wird der Fox Channel nach der ersten auch die zweite Staffel ausstrahlen, ein konkretes Datum steht aber noch nicht fest.


Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    freue mich drauf, kann bald los gehen !!!!
    • (geb. 1977) am

      Endlich, endlich, endlich gehts mal weiter. Freu mich riesig.
      • (geb. 1963) am

        Na hoffentlich wird das jetzt kein Disaster - so ähnlich wie Monate zuvor bei "True Detective" (auch Staffel 2)...

        weitere Meldungen