Warner Bros. stellt alte Fernsehserien online

Kostenloser Abruf mit Werbepausen

Ralf Schönfeldt – 15.11.2005

Warner Brothers will zahlreiche alte US-Serien aus seinem Archiv kostenlos online anbieten. Über den Service In2TV von AOL.com sollen die Folgen als Videostream abrufbar sein. Finanziert werden soll das Angebot durch kurze Werbepausen – so wie im Fernsehen. Die 15- und 20-sekündigen Werbeblöcke sollen insgesamt ein bis zwei Minuten pro halbe Stunde beanspruchen und sich nicht überspringen lassen.

Zunächst sollen ausgewählte Folgen der Serien „Welcome Back, Kotter“, „Sisters“ (Ein Strauß Töchter), „Beetlejuice“, „Lois & Clark“ (Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark), „La Femme Nikita“ und „Growing Pains“ („Unser lautes Heim“) angeboten werden.

Die Sendungen, die über den Dienst „AOL Video on Demand“ sowie „AOL Television“ abrufbar sein werden, stehen ab Anfang 2006 zur Verfügung. Ob nur amerikanische oder auch deutsche Nutzer in den Genuss des kostenlosen Angebotes kommen werden, ist derzeit noch nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    hallo ich habe mal eine frage, weiss jemand ob man irgendwo die folgen von unser lautes heim in internet sehen kann??
    oder ob irgendwann die anderen staffeln auf dvd herauskommen??
    • am via tvforen.de

      Besteht vielleicht auch Hoffnung für " FRASIER " ??
      • am via tvforen.de

        Migge schrieb:
        >
        > Besteht vielleicht auch Hoffnung für " FRASIER " ??

        Ich glaube nicht, dass Frasier schon als "alt" gilt, aber dafür gibt's doch DVDs.
        Die 10. Staffel ist hier in Deutschland ja immer noch "Lost", hat da schon irgendjemand was neues gehört? Ich habe dank P2P ein paar im Original gesehen. Ups, ist das jetzt illegal? ;)

        Bye, Sven
    • am via tvforen.de

      Da es sich um aol.com handelt dürften die deutschen AOL Nutzer erstmal von den ruckelligen und Kleinfenstrigen Streams verschont bleiben.
      • am via tvforen.de

        Weningstens hört man mal wieder was von "Unser lautes Heim".
        Diese Serie könnte man auch als "Lost" bezeichnen. Denn kein Fernsehsender hält es für nötig die Serie zu zeigen.
      • am via tvforen.de

        hallo weisst du wo man unser lautes heim sehen kann, ausser die erste staffel? lieben gruss sibella
    • am via tvforen.de

      Ich schätze wohl mal nur auf Englisch leider!

      weitere Meldungen