„Warehouse 13“: Syfy zeigt dritte Staffel ab Mai

Aaron Ashmore ersetzt Joanne Kelly

Michael Brandes – 09.03.2012, 13:14 Uhr

Aaron Ashmore in „Warehouse 13“ – Bild: Syfy
Aaron Ashmore in „Warehouse 13“

Deutschland-Premiere für die dritte Staffel von „Warehouse 13“: Der Pay-TV-Sender Syfy beginnt am 10. Mai mit der Ausstrahlung der 13 neuen Folgen. Gesendet wird das Mystery-Drama immer montags bis donnerstags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen.

Das „Warehouse 13“ ist ein streng geheimes Lagerhaus der US-Regierung, in dem seltene Artefakte und obskure Reliquien mit übernatürlichen Kräften gehortet werden. Eine Gruppe von Agenten unter Führung des Eigenbrötlers Artie (Saul Rubinek) hat die Aufgabe, die über die ganze Welt verstreuten Objekte aufzuspüren und unter Verschluss zu halten. Gegen Ende der zweiten Staffel hatte Myka (Joanne Kelly) dem Warehouse-Team den Rücken gekehrt. Mit Steve Jinks, einem ehemaligen Mitarbeiter der Bundesbehörde zur Bekämpfung von Alkohol-, Tabak- und Waffenschmuggel, bekommt Pete (Eddie McClintock) nun einen neuen Partner zur Seite gestellt, der sich als eine Art menschlicher Lügendetektor nicht unbedingt beliebt bei seinen neuen Kollegen macht. Außerdem droht neue Gefahr durch den an einen Rollstuhl gefesselten Walter Sykes (Anthony Michael Hall), der das Warehouse mit allen Mitteln ausspionieren will.

Gespielt wird der neue Kollege Steve von Aaron Ashmore, der „Smallville“-Fans als Jimmy Olson noch in bester Erinnerung sein dürfte. Bestandteil der dritten Staffel ist außerdem eine Crossover-Episode mit der Mystery-Serie „EUReKA – Die geheime Stadt“. In den USA konnte „Warehouse 13“ mit der dritten Staffel bei den ohnehin schon hervorragenden Zuschauerzahlen noch einmal um 15 Prozent zulegen. Eine vierte Staffel mit 13 neuen Folgen wurde bereits im August 2011 geordert (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Schlecht recherchiert.. Natürlich bleibt Myka im Team. Steve kommt als neuer Charakter hinzu.

    weitere Meldungen