Syfy verlängert Mystery-Drama „Warehouse 13“

Mini-Kompromiss beim „EUReKA“-Finale

Michael Brandes – 12.08.2011, 14:57 Uhr

Warehouse 13 – Bild: Syfy
Warehouse 13

Der US-Sender Syfy hat „Warehouse 13“ um eine weitere Staffel verlängert. Die vierte Staffel wird 13 Episoden umfassen. Die Entscheidung kommt nicht überraschend, denn das Mystery-Drama gilt als bislang erfolgreichste Serie in der Geschichte des Senders. Mit der dritten Staffel hat „Warehouse 13“ im Sommer bei seinen Zuschauerzahlen noch einmal um 15 Prozent zugelegt und nebenbei auch der neuen Syfy-Serie „Alphas“ zu einem guten Start verholfen.

Weniger reibungslos verliefen dagegen die Verhandlungen rund um „EUReKA“: Syfy wollte die Serie zunächst nach sechs Staffeln beenden, kam aber kurzfristig zur Entscheidung, bereits nach fünf Staffeln den Stecker zu ziehen. Da die Produktion der fünften Staffel zu diesem Zeitpunkt bereits weit vorangeschritten waren, droht der Serie ein offenes Ende (fernsehserien.de berichtete). Nach Informationen von ‚Deadline Hollywood‘ hat der Sender sich nun mit den Produzenten auf einen kleinen Kompromiss geeinigt. Die fünfte Staffel wird um eine weitere Folge auf insgesamt 14 statt 13 Episoden verlängert. So soll den Autoren kurz vor dem Ende der Dreharbeiten noch die Chance gegeben werden, auf die Schnelle ein akzeptables Serienfinale auf die Beine zu stellen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    weiß schon jemand, wann die 3. Staffel hierzulande gezeigt wird?
    • am via tvforen.de

      Und abgesetzt ? Sorry.
  • am via tvforen.de

    Immerhin etwas!
    • am via tvforen.de

      Wo ist denn das "Drama" in Warehouse 13? :)
    • am via tvforen.de

      Das beruht auf Arties Ablagesystem... :-)

weitere Meldungen