„Walker, Texas Ranger“: Free-TV-Premiere der letzten Staffel bei RTL Nitro

    Letzte 24 Folgen endlich auch im frei empfangbaren Fernsehen

    08.07.2017, 12:00 Uhr (erstmals veröffentlicht am 01.06.2017) – Glenn Riedmeier

    "Walker, Texas Ranger": Free-TV-Premiere der letzten Staffel bei RTL Nitro – Letzte 24 Folgen endlich auch im frei empfangbaren Fernsehen – Bild: RTL Crime
    „Walker, Texas Ranger“

    Kaum zu glauben, aber trotz der zahlreichen Chuck-Norris-Witze, lief die neunte und letzte Staffel seiner Serie „Walker, Texas Ranger“ bisher noch nicht im deutschen Free-TV. Mit mehr als 15-jähriger Verspätung wird das nun RTL Nitro nachhohlen. „Walker“-Fans haben ab dem 8. Juli einen festen Termin: Die insgesamt 24 Episoden werden samstags um 20.15 Uhr gezeigt – jeweils drei Folgen am Stück sind zu sehen.

    Zwischen 1993 und 2001 war „Walker, Texas Ranger“ eine der Kultserien schlechthin. Die Serie folgte auf die massive Filmkarriere von Chuck Norris, der sich knapp 20 Jahre zuvor als Action-Darsteller etablieren konnte. In jungen Jahren hatte Norris beim Armeedienst in Korea die asiatischen Kampfkünste kennengelernt, in den folgenden Jahren hatte er sie auf eine für Amerikaner zuvor unerreichte Höhe gebracht. Nach ersten Schauspielrollen vor allem in Actionszenen nahm Norris schließlich ab Mitte der 1970er Schauspielunterricht. Zuletzt gab der mittlerweile 76-Jährige sich in „The Expendables 2“ nach einer längeren Bildschirmpause die Ehre.

    2005 entstand, einige Jahre nach Abschluss der Serie, noch ein Spielfilm, „Walker, Texas Ranger: Feuertaufe“. Der setzt direkt nach dem Finale der neunten Staffel an – und schaffte es auch schon ins deutsche Fernsehen.

    Die erste Episode der neunten Staffel trägt den Titel „Den Mutigen gehört die Welt“. Sidney (Nia Peeples) und Gage (Judson Mills) begeben sich undercover, um einem Entführerring das Handwerk zu legen, der es auf Neugeborene abgesehen hat: Sie spielen die Eltern des jüngsten Entführungsopfers. Unterdessen ist Walker (Norris) in einen Fall verwickelt, in dem ein Vermieter die Bewohner seines Hauses rausekeln möchte, um es abreißen zu können. Als die Mieter vor Gericht siegen, greift der Vermieter zu ungesetzlichen Mitteln und lässt das Haus sabotieren, so dass es einstürzt. Walker muss sein ganzes Können aufbieten, um einen jungen Zeugen zu retten.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • DanBoy am 08.07.2017 13:32

      Es ist zwar gut und schön, wenn die letzte Staffel bei RTL Nitro kommt. Aber wer es schon kennt, das die anderen Folgen die auch dort ausgestrahlt wurden, weiß, das diese bei Kämpfen (vor allem im Finale) gekürzt waren und nur ein paar Sekunden gedauert hat. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, das diese Staffel trotz der abendlichen Ausstrahlung ungekürzt sein wird. Ich hoffe es zwar, aber verlassen kann man sich bei RTL Nitro nicht darauf. Dann doch lieber woanders, wo man diese Episoden auch wirklich im Free-TV ungekürzt zeigt.
        hier antworten
      • Spenser am 06.06.2017 04:34 via tvforen.de

        Derzeit läuft die finale 9. Staffel seit 15 Wochen beim Pay TV Sender RTL Crime in deutscher Erstausstrahlung. Hätte man ruhig in dem Beitrag erwähnen können...
        • Dexter Morgan am 06.06.2017 05:06 via tvforen.de

          [url]http://www.tvforen.de/read.php?1,1462422,1462422#msg-1462422[/url]

          In den Thread hast Du selber geschriben;-)
        • Buratino am 07.06.2017 19:29 via tvforen.de

          Genau und vorallen UNCUT und mit Abspann ohne Werbung!
          Trotzdem schön, wenns dann auch auf RTL Nitro kommt!

      weitere Meldungen