VOX: „Food & Style“ statt „Men in Trees“

Neues Frauenmagazin ersetzt kurzfristig die US-Serie

Michael Brandes – 03.07.2009

VOX: "Food & Style" statt "Men in Trees" – Neues Frauenmagazin ersetzt kurzfristig die US-Serie – Bild: VOX

Nur noch bis zum 9. Juli zeigt VOX im Nachmittagsprogramm „Men in Trees“. Die US-Serie hatte im vergangenen Jahr bereits im Abendprogramm wenig Anklang gefunden und wurde ins Spätprogramm verschoben. Der Sender erhoffte sich von einer Wiederholung im Nachmittagsprogramm an der Seite der „Gilmore Girls“ bessere Quoten. Allerdings vergeblich. Nun wird die Serie nach 23 von insgesamt 36 ausgestrahlten Episoden vorzeitig abgesetzt.

Auf der 16:00 Uhr-Schiene zeigt VOX stattdessen am 10. Juli die Sendung „Die Top 5 Designhäuser“. Ab dem 13. Juli wird „Men in Trees“ dann durch „Food & Style“ ersetzt. In diesem neuen VOX-Magazin werden „täglich frische, spannende und interessante Themen für Frauen, die mitten im Leben stehen“, präsentiert. Moderatorin Petra Neftel „serviert sommerliche Beauty-Tipps, stellt gesundes Fast Food vor, testet Küchengeräte, macht Psychotests in der Fußgängerzone und zeigt unsichtbare Mogelwäsche“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    diese knappen 2 wochen hätten die programmplaner uns doch wohl noch gönnen können - was haben die bloß im kopf?!

    und welches bild haben diese leute überhaupt von uns zuschauern: daß es uns ganz egal ist, WAS da läuft - hauptsache es bewegt sich und macht geräusche?

    haben die selbst sich noch nie eine serie ernsthaft angesehen oder ein ganzes buch gelesen?
    das ist, als würde jemand einem etwa das zu 2/3 gelesene "die säulen der erde" wegnehmen und dafür ein koch-/handarbeits-/reise-/...-buch in die hand drücken, mit der festen erwartung, daß man nun DArin weiterliest... . ich finde das geradezu beleidigend und bin wirklich sauer!


    freundliche grüße

    m.
    • am via tvforen.de

      Ganz meine Meinung....VOX ist, was die Programmplanung angeht, so entscheidungsfreudig wie ´ne Wanderdüne. Das nervt total, ich hab mich so auf Men in Trees gefreut :o(
  • am via tvforen.de

    Wie blöd ist das denn! Wer braucht schon so ein Magazin.

    Ich hatte mich total gefreut, dass die Serie wiederholt wird, da ich sie im Spätprogramm hin und wieder verpasst habe. Die Uhrzeit am Nachmittag war auch ideal. Die Tagesarbeit ist erledigt und es dauert noch ein bisschen bis mein Mann nach Hause kommt.

    Sehr schade!
    • am via tvforen.de

      braucht man das?
      • am via tvforen.de

        was braucht man schon... liebe, nahrung, schlaf.... der rest ist luxus.

        ;)
      • am via tvforen.de

        Obwohl ich "Men in Trees" sehr mag, hab ich mir den Re-Run nicht mehr angeguckt - hab ja alle Folgen schon beim ersten Durchlauf aufgenommen. Daher wundert es mich nicht, dass die Serie im Nachmittagsprogramm kaum Fans gefunden hat.

        Allerdings frage ich mich, warum stattdessen ein so überflüssiges Magazin anlaufen soll. Eine Sendung für Frauen mit dem Titel "Food und Style". Klingt ein bisschen nach Hausfrauenmagazin für einen Frauentyp aus den 50er Jahren.
      • am via tvforen.de

        Wann haben die endlich Erbarmen mit den Zuschauern und überhäufen uns nicht mehr mit all diesem Doku-Trash! Es ist einfach zum K....
      • am via tvforen.de

        Sobald sich der Zuschauer als erbarmenswürdig erweist und so einen Doku-Trash nicht mehr einschaltet.

        Wobei "Doku-Trash" in diesem Zusammenhang natürlich der gänzlich falsche Begriff ist. "Magazin-Trash" trifft es eher.

    weitere Meldungen