Vorverlegt: „Wild Girls“ leiten den RTL-Mittwochabend ein

Reality-Queens verdrängen „Mama Mia“-Muttersöhnchen

Michael Brandes – 11.07.2013, 18:23 Uhr

Gekommen, um zu streiten: Die „Wild Girls“ terrorisieren ein Himba-Dorf – Bild: RTL/Skowski/Gregorowius
Gekommen, um zu streiten: Die „Wild Girls“ terrorisieren ein Himba-Dorf

Mit zwei neuen Doku-Soaps bestreitet RTL derzeit den Mittwochabend. Bereits in der vergangenen Woche startete die Junggesellen-Kuppelei „Mama Mia – Wer heiratet meinen Sohn?“. In dieser Woche kam die Trash-Tortur „Wild Girls – Auf High Heels durch Afrika“ hinzu, die sich an besonders nervenstarke Zuschauer richtet. Auf den unterschiedlichen Erfolg der beiden Formate reagiert RTL mit einem sofortigen Sendeplatztausch.

Wie hoffnungslos ausgelutscht das Genre der Kuppel-Soaps mittlerweile ist, zeigt das sichtliche Desinteresse an „Mama Mia“, das in der zweiten Sendewoche mittwochs um 20:15 Uhr nicht einmal mehr eine Million Zuschauer in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer zum Einschalten bewegen konnte. Umso erstaunlicher, dass die zwölf aufmerksamkeitsbedürftigen Damen, die für „Wild Girls“ in die Wüste geschickt worden sind, trotz des miesen Vorlaufs ab 21:15 Uhr im Vergleich zu „Mama Mia“ bei den Quoten um 50 Prozent zulegen konnten.

RTL reagiert nun mit einem naheliegenden Sendeplatztausch, der beiden Sendungen helfen könnte: Während „Mama Mia“ den 21:15 Uhr-Sendeplatz übernimmt, dürfen sich die „Wild Girls“ ab kommender Woche (17.7.) bereits um 20:15 Uhr in Disziplinen wie Eselrennen, Dünensurfen oder Ziegen einfangen messen.

So könnte sich „Wild Girls“ nach keineswegs sensationellem, aber passablem Quoten-Auftakt für RTL durchaus zu einem Sommerhit entwickeln, zumal die Sendung derzeit in den Social Networks ein großes Thema ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    wunschliste.de schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > So könnte sich "Wild Girls" nach keineswegs
    > sensationellem, aber passablem Quoten-Auftakt für
    > RTL durchaus zu einem Sommerhit entwickeln, zumal
    > die Sendung derzeit in den Social Networks ein
    > großes Thema ist.

    Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.... Oder ich muss noch mal ne weitere Folge gucken aber das, was ich da gesehen habe, rechtfertigt wirklich keine Ausstrahlung zur Primetime, um andere Formate zu pushen. Ich fand es zu asi. Aber vielleicht ist die zweite Folge ja besser! ;-)

    weitere Meldungen