„Volles Haus!“: Sat.1 stockt Moderationsteam auf

Talkerin, „Frühstücksfernsehen“-Veteran und ehemalige ARD-Moderatorin

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 07.03.2023, 15:24 Uhr

Das „Volles Haus!“-Moderationsteam: Jasmin Wagner, Chris Wackert, Britt Hagedorn, Jochen Schropp und Madeleine Wehle – Bild: Sat.1/Willi Weber
Das „Volles Haus!“-Moderationsteam: Jasmin Wagner, Chris Wackert, Britt Hagedorn, Jochen Schropp und Madeleine Wehle

Gerade mal eine Woche alt ist die neue Sat.1-Nachmittagssendung „Volles Haus!“, die von Jochen Schropp und Jasmin Wagner eingeweiht wurde. Klar war, dass es neben den beiden in Zukunft auch weitere Moderationsduos geben wird – um wen es sich dabei handelt, daraus hat der Sender bislang ein Geheimnis gemacht. Jetzt stellt Sat.1 drei weitere Team-Mitglieder vor. Einer von ihnen feierte bereits gestern seinen Einstand.

Christian Wackert, der gestern kurzfristig als Ersatzmoderator für den an Corona erkrankten Jochen Schropp einsprang, gehört fortan ebenso zum regulären Moderationsteam wie auch Talkerin Britt Hagedorn und die ehemalige ARD-Moderatorin Madeleine Wehle. Künftig werden sie zusammen mit Jasmin Wagner und Jochen Schropp in wechselnden Duos durch die dreistündige Sat.1-Show führen, die montags bis freitags live von 16 bis 19 Uhr zu sehen ist.

Sat.1-Chefredakteurin Juliane Eßling:

Mit Madeleine Wehle, Chris Wackert und Britt Hagedorn haben wir die perfekten Moderations-Partner:innen für Jochen Schropp und Jasmin Wagner gefunden. Sie sind nahbar und bringen große Kompetenz mit. Madeleine kennen die Zuschauer:innen bereits aus dem rbb, NDR und MDR, wo sie über viele Jahre unterschiedliche Programme moderiert hat. Chris Wackert bringt sehr viel Liveshow-Erfahrung aus dem ‚Sat.1-Frühstücksfernsehen‘ mit und hat seine Moderations-Premiere bereits gestern bravourös in ‚Volles Haus!‘ gemeistert. Und Kult-Talkmasterin Britt Hagedorn bespricht schon seit dem #VollesHaus-Start täglich die Themen, die uns alle bewegen, mit ihren Talk-Gästen. Wir sind begeistert, sie nun als volle #VollesHaus-Mitbewohnerin gewonnen zu haben.

Britt Hagedorn, die künftig also ihre eigene Sendung „Britt – Der Talk“ innerhalb des „Vollen Hauses“ anmoderieren wird, kommentiert: Für mich ist ‚Volles Haus!‘ das perfekte Pendant zu meinem Talk: Ich unterhalte mich wahnsinnig gerne mit Menschen und bin gerne die Front-Frau, die durch ein Gespräch führt. On top bekomme ich nun tolle Sparring-Partner an meine Seite und ganz viel Zeit, um gemeinsam mit den Zuschauer:innen den Tag aufzuarbeiten. Die beiden Puzzle-Teile greifen toll ineinander und deshalb freue ich mich wahnsinnig auf meinen Einzug in #VollesHaus!

Die Quoten fallen trotz einer enormen Werbekampagne bislang äußerst ernüchternd aus. Im Schnitt erreichte das Format in der vergangenen Woche weniger als 300.000 Zuschauer. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war die dreistündige Sendung mit um die 3 Prozent Marktanteil ebenso wenig gefragt. Einen kleinen Lichtblick gab es am gestrigen Montag, als sich „Volles Haus!“ auf 4,7 Prozent steigern konnte – den bisherigen Bestwert. Ob dies nur ein Strohfeuer war oder einen langsamen Trend nach oben andeutet, bleibt abzuwarten. In jedem Fall will Sat.1 einen „superlangen Atem“ bei dem Format beweisen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Madeleine Wehle ist eine herb´vorragende Ergänzung, ich habe Sie schon in der RBB Vorabend Sendung "zibb" sehr gerne gesehen!
    • am

      boh nehmt diese bloede sendung endlich wieder raus. einfach nur schrecklich. deswegen zeigen sie den lenssen nicht.
      • (geb. 1967) am

        Warum?? Dann gucke du doch nicht! Oder, wirst DU gezwungen??
      • am

        Echt jetzt? Wer schaut denn bitte den noch? Außerdem gibts den bei Sat1-Gold...
    • am

      Volles Haus, leeres Hirn @ Sat1 sooovieel Gesabbel hält kein Mensch aus. 🤮
      • am

        das stimmt gebe dir recht
    • am

      stinklangweilig die sendung und völlig belanglos. so etwas braucht man nicht. Solche ähnlichen Sendungen hat man schon zu Genüge, siehe: Frühstücksfernsehen, Punkt 12, Morgenmagazin, Volle Kanne oder vor ein paar Jahren: Mein Nachmittag beim NDR Fernsehen. Wäre besser sich etwas anderes einfallen zu lassen
      • am

        Sieht nach Arbeitsbeschaffungsmaßnahme aus.
        • am

          Und? Soll das helfen oder was? Man fragt sich doch immer wieder, was in den Sat.1 Verantwortlichen vorgeht, in welcher Traumwelt die Leben. Ich schätze mal, das "Volles Haus" nicht den Monat überleben wird (obwohl besser als dann wieder dümliche Script Realitys die dann wieder kommen), es sein denn, man bleibt so Stur wie bei Pro7 Zervakis & Opdenhövel.
          • (geb. 1973) am

            Ich Lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage: JA!
          • am

            Hehe, gar nicht so weit. Hast wohl Recht!

        weitere Meldungen