„Violetta“: Disney Channel zeigt Staffel 2 ab Mitte März

80 neue Folgen der Teenie-Telenovela

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 26.01.2015, 11:05 Uhr

„Violetta“ – Bild: Disney Channel
„Violetta“

Telenovelas sind nicht nur beim erwachsenen Publikum beliebt. Mit der argentinischen Serie „Violetta“, die vor allem auf weibliche Teenies ausgerichtet ist, fährt der Disney Channel hervorragende Quoten ein. Nun steht fest, wann es mit neuen Folgen weitergeht: Die deutsche TV-Premiere der zweiten Staffel startet am am 16. März. 80 neue Episoden sind wieder montags bis freitags um 19:20 Uhr zu sehen.

Im Mittelpunkt der „ersten Telenovela für Teens“, die gemeinsam von den Disney Channels aus Lateinamerika, Osteuropa, dem mittleren Osten und Subsahara-Afrika entwickelt wurde, steht die junge Argentinierin Violetta Castillo (Martina Stoessel). Sie ist mit ihrem alleinerziehenden Vater Germán (Diego Ramos) von Spanien in ihr Heimatland zurückgekehrt und entdeckt dort ihr musikalisches und schauspielerisches Talent. Sie tritt der Musikschule Studio 21 bei und findet dort echte Freunde und ihre erste große Liebe.

In der zweiten Staffel muss sich Violetta nach wie vor mit ihrem überfürsorglichen Vater auseinandersetzen. Außerdem versucht Konkurrentin Ludmilla (Mercedes Lambre), sie auszustechen. Mit dem geheimnisvollen spanischen Sänger Diego (Diego Domínguez) tritt ein neuer Schüler des Studio 21 in Violettas Leben, der ihr Herz erobern möchte. Darüber hinaus stellt Neuzugang Lara (Valeria Baroni) Leons Gefühlswelt komplett auf den Kopf. Neu in Staffel 2 ist auch der extrovertierte Mexikaner Marco (Xabiani Ponce de León). Die Bands College 11 und Rock Bones, sowie Bridgit Mendler („Meine Schwester Charlie“) absolvieren Gastauftritte.

Bisher sind von „Violetta“ drei Staffeln zu je 80 Folgen produziert worden. Besonders in der jungen weiblichen Zielgruppe konnte die Telenovela schon Erfolge in Italien, Frankreich, Spanien und Großbritannien feiern. Auch die Soundtracks, zu denen Hauptdarstellerin Martina Stoessel in bester „Hannah Montana“-Tradition selbst einige Songs beisteuert, sind zu Verkaufsschlagern geworden. Mit zugehörigen Musik-Konzerten tourt das Ensemble derzeit durch Europa.

Für den deutschen Disney Channel zählt „Violetta“ zu den erfolgreichsten Formaten des Senders. Bei den 3- bis 13-jährigen Zuschauern kommt die Vorabend-Telenovela durchschnittlich auf 9,7 Prozent und kann Mediatheken-Abrufe von bis zu 1,1 Millionen pro Woche verzeichnen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen