„Vikings“ engagiert Danila Kozlovsky als Anführer der Russen

Neuer Gegenspieler in Staffel sechs

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.09.2017, 14:45 Uhr

Danila Kozlovsky in dem russischen Film „Flight Crew“ – Bild: Paramount Pictures
Danila Kozlovsky in dem russischen Film „Flight Crew“

Erst gestern konnten sich „Vikings“-Fans über die frühzeitige Verlängerung des Historiendramas für eine sechste Staffel freuen (fernsehserien.de berichtete). Nun wurde auch der erste Neuzugang im Ensemble für jene neuen Folgen bekannt. Der russische Schauspieler Danila Kozlovsky schlüpft in Staffel 6 in die neue Hauptrolle von Oleg, dem Propheten alias Oleg Novgorod.

Oleg war ein warägischer Herrscher und Prinz der Rus, also des altrussischen Staats, im 9. Jahrhundert. Danila Kozlovsky ist ein bekannter russischer Film- und Theaterschauspieler, der 2016 auch in dem Film „Viking“ Wladimir den Großen verkörperte, einen von Olegs Nachfolgern. Daneben hatte Kozlovsky Hauptrollen in Filmen wie „Vampire Academy“, „Iron Spy – Spionage für Anfänger“ und „Die Legende Nr. 17“.

Zunächst wird allerdings die fünfte Staffel von „Vikings“ auf dem amerikanischen Kabelsender History Premiere feiern. Die ersten Hälfte mit zehn Folgen ist ab dem 29. November zu sehen, zehn weitere Folgen stehen dann 2018 im Programm. Durch die frühzeitige Verlängerung um 20 zusätzliche Episoden in Staffel 6 ist die Zukunft von „Vikings“ um insgesamt 40 weitere Folgen gesichert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen