Vierte Staffel für „Chuck“ auf NBC

„Heroes“ dagegen fast chancenlos

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.05.2010

Vierte Staffel für "Chuck" auf NBC – "Heroes" dagegen fast chancenlos – Bild: NBC

„Chuck“-Fans müssen wohl nicht länger im ‚BuyMore‘-Arbeitsoutfit auf die Straße gehen. Nach US-Medienberichten zu urteilen steht NBC kurz davor eine vierte Staffel der Spionage-Dramedy zu bestellen. Wie bereits auch im dritten Jahr wird die Order vermutlich 13 Episoden umfassen. Trotz vergleichsweise eher bescheidener Einschaltquoten ist „Chuck“ doch das stabilste Mitglied des NBC-Aufgebots am Montagabend.

Eher düster sieht es dagegen für ein anderes Montagsformat aus. „Heroes“ ist seit langem nicht mehr der große Hit, der das Sci-Fi-Drama noch in der ersten Staffel für NBC war. Zuletzt fielen die Quoten gar unter die 5 Millionen-Marke. Die Chancen auf eine Verlängerung stehen dementsprechend schlecht. Trotzdem ist „Heroes“ bei internationalen Verkäufen an ausländische Fernsehsender und auf DVD noch immer sehr erfolgreich. So würde NBC davon profitieren der Serie zumindest einen würdigen Abschluss zu bescheren. Die letzte Folge der vierten Staffel hatte ein offenes Ende.

Als am wahrscheinlichsten gelten derzeit zwei Varianten: entweder NBC stellt „Heroes“ komplett ein oder das Network gewährt der Serie eine kleine Order von zwei bis sechs Episoden, um die aktuelle Storyline zu Ende zu führen. Für eine komplette Staffel-Order von 13 bis 22 Episoden gibt es aber wohl keine Chance mehr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Jajajajajaaaaaa!!!!!!!!!! *freu, hüpf*

    weitere Meldungen