Viele neue Gesichter bei „Downton Abbey“

Weiteres Ensemblemitglied verlässt die Serie

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 05.03.2013, 09:40 Uhr

„Downton Abbey“ – Bild: ZDF/NBC Universal
„Downton Abbey“

Achtung: Der folgende Text enthält ab dem zweiten Absatz Spoiler zur dritten und vierten Staffel. Lesen auf eigene Gefahr!

Die Fans von „Downton Abbey“ müssen sich auf eine weitere personelle Änderung zur vierten Staffel einstellen: Mit Siobhan Finneran verlässt ein weiteres Ensemblemitglied das Kostümdrama. Im Gegenzug bleibt Shirley MacLaine der Serie erhalten und bringt gleich sechs neue Cast-Mitglieder mit.

Nach Jessica Brown-Findlay, die Lady Sybil spielte, und Dan Stevens in der Rolle von Matthew Crawley, wird auch Siobhan Finneran „Downton Abbey“ den Rücken kehren. Im Gegensatz zu den ersten beiden soll Finnerans Figur Sarah O’Brien, Lady Granthams hinterhältige Zofe, aber nicht sterben, was eine mögliche Rückkehr offen lässt.

In der vierten Staffel rund um das Adelsgeschlecht der Crawleys gibt es außerdem ein Wiedersehen mit Shirley MacLaine. Die Schauspielerin hatte in der dritten Staffel einen Auftritt als Martha Levinson, die Mutter von Lady Grantham. Darüber hinaus wird es gleich sechs „Downtown Abbey“-Neuzugänge geben. Opern-Star Kiri Te Kanawa wird eine Gesangsrolle übernehmen, Tom Cullen spielt Lord Gillingham, ein alter Freund der Crawleys, und Harriet Walter verkörpert Lady Shackleton. Zusätzlich ist künftig auch Julien Ovendon als Aristokrat Charles Blake mit von der Partie, genauso wie Nigel Harman als Diener Green. Joanne David hat einen Gastauftritt als Herzogin von Yeovil.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen