Verona Pooth, geborene Feldbusch, kehrt demnächst zu dem Sender zurück, bei dem vor Jahren ihre Fernsehkarriere als buchstäblich schrille Moderatorin von „Peep“ begann. Für RTL II wird sie in der neuen Doku-Soap „Engel im Einsatz – mit Verona Pooth“ versuchen, Familien Lösungen für schwierige oder ausweglose Situationen zu präsentieren. Zunächst sind acht Folgen geplant, wodurch RTL II sein Angebot an Doku-Soaps und ‚Hilfssendungen‘ weiter ausbaut.
Die Pressemitteilung zur neuen Reihe verspricht, Verona werde der Anstoß sein, der eine Lawine an Hilfsbereitschaft auslöst. Ihre Aufgabe: für Familien in Not Auswege zu finden, an welche diese noch nicht selbst gedacht haben. Axel Kühn, Programmdirektor von RTL II, verspricht: „Es ist 100% Verona Pooth, aber so, wie man sie noch nie zuvor gesehen hat.“ Auch Verona selbst freut sich auf die erneute Zusammenarbeit mit RTL II, da der Sender die erste Adresse sei, wenn es darum gehe, wahre Begebenheiten von Menschen für Menschen zu zeigen.
Das Konzept von „Engel im Einsatz“ erinnert leicht an die RTL II-Sendung „Glück-Wunsch – Vera macht Träume wahr“ mit Vera Int-Veen. Eine Fortsetzung jener Doku-Soap sei allerdings nicht geplant. Stattdessen hatte Vera Int-Veen auf RTL mit der Pilotfolge von „Helfer mit Herz“ im Dezember 2006 größeren Erfolg. Eine Fortsetzung dieser Reihe ist dadurch eher wahrscheinlich. Und somit geht die Hilfswelle auf den Privaten weiter. Sollte sich bei manchen Zuschauern währenddessen eine Abneigung gegen Voyeurismus kaschiert mit Helfersyndrom breitmachen, bleibt diesen dann allerdings nur die Möglichkeit sich selbst zu helfen – per Fernbedienung.
Die dusselige Feldpooth ... wenn nochmal jemand behauptet, die sei schlau und stelle sich als Masche dumm, beiß ich in die Auslegeware.
Andererseits nichts Neues, daß Talentfreiheit bei den Privaten bevorzugt wird. "Engel irgendwas" wird so ne belanglose Potentaten-Show sein, bei der Katzen von Bäumen gerettet, alte Omas über die Straße geleitet und geschaßte Ex-Chefsekretärinnen wieder in ihren Job befördert werden.
Tolles Konzept. Dazu noch Blablablubb von der Bohlenmatratze und fertig is ne Stunde Sendezeit. Na vielen Dank.
Das wird die Sendung, mit der sich RTLII endgültig in die intelektuelle Insolvenz sendet...
Ralf.Th schrieb: > Lange Zeit war es ruhig um Verona Pooth.
Wann bitteschön soll das denn gewesen sein? Auch wenn sie keine eigene Sendung hatte, hat sie sich doch mindestens einmal die Woche in jeder möglichen Sendung blicken lassen. Ob zum Spielen in diversen Spiel-und Rateshows, zum Kuscheln bei Kerner bzw. Talkdummie in diversen Gesprächsrunden oder als Objekt in allen Boulevardshows - ruhig war es ganz bestimmt nicht um diese "Frau" - leider nicht!
Vera am Mittag kommt aber wahrscheinlich direkt wieder. nämlich bei RTL und löst da eventuell Mittwochs Tine Wittler ab. Es würde auch passen wenn Verona Tine und Vera eine Sendung zusammen machen würden.
Endlich, hab sie ja soooo vermißt, ne Quatsch. Gibt es denn tatsächlich Leute die diese Dumpfbacke sehen wollen? Mir kommt dieses blöde Vieh jedenfalls nicht ins Wohnzimmer! (Sorry, aber bei der Pooth seh ich rot)