Anfang des Jahres hat 13th Street die dänische Crime-Serie „Verdacht/Mord“ nach Deutschland gebracht. Jetzt legt der Pay-TV-Sender mit der zweiten Staffel nach und zeigt sie quasi als Halloween-Sonderprogrammierung am Sonntag, 31. Oktober. Alle acht Episoden werden ab 20:13 Uhr am Stück als Deutschlandpremiere gezeigt. Anschließend liegen sie auch auf Abruf bereit.
Susanne Rasmussen hat den Tod ihrer Tochter Christina noch nicht verarbeitet. Währenddessen wartet ihr Ex-Mann Bjørn im Gefängnis auf seinen Prozess, der ihm aufgrund des Mordes an einem Kollegen gemacht werden soll. Susanne versucht, sich mit Arbeit abzulenken – und stößt dabei auf ein schreckliches Geheimnis: Bei einer Sitzung zur Rauchentwöhnung offenbart ihr neuer Patient John unter Hypnose, dass er ein Serienkiller ist und mehrere junge Frauen getötet hat. Seinen nächsten Mord hat er bereits geplant …
Susanne sucht daraufhin Rat und Unterstützung bei dem befreundeten Polizeichef Richard, doch der scheint ihr nicht wirklich helfen zu wollen. Susanne befürchtet, dass sie sich mit diesem Fall nicht an die Polizei wenden kann und versucht daher im Alleingang zu verhindern, dass John weitere Frauen tötet. Ihre Ermittlungen führen sie nicht nur in die düstere Unterwelt Kopenhagens – sie wird auch mit dem Tod ihrer Tochter Christina konfrontiert und stößt auf eine Spur, die sie der Wahrheit über die Umstände ihres Todes immer näherbringt …
13th Street ist mit der Deutschlandpremiere äußerst zeitnah unterwegs, denn bislang wurde die zweite Staffel von „Forhøret“, so der Originaltitel, noch nicht einmal im Heimatland Dänemark ausgestrahlt. Dort geht es am 29. August los.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Sentinel2003 (geb. 1967) am
Die erste Staffel mit Ulrich Thomson war echt nicht schlecht!