„Velvet“: Sony Channel zeigt vierte Staffel des spanischen Modehaus-Dramas

Serie kommt ab Oktober mit finaler Staffel zum Ende

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 17.08.2017, 13:15 Uhr

„Velvet“ – Bild: Sony Entertainment Television
„Velvet“

Ab dem 17. Oktober geht es beim deutschen Pay-TV-Sender Sony Channel mit der spanischen Serie „Velvet“ weiter. Die vierte und letzte Staffel wird dann immer dienstags um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Die Serie handelt von der verbotenen Liebe der ärmlichen Schneiderin Ana (Paula Echevarría) und des Modezars Alberto (Miguel Ángel Silvestre) in den 1950er/​1960er Jahren.

Die beiden hatten sich als Kinder kennengelernt. Dann war der Sohn des Modeunternehmers Rafael Márquez (Tito Valverde) zur Ausbildung nach London gegangen, während sich Ana als einfache Arbeiterin dem Betrieb seines Vaters anschloss. Nach der Rückkehr von Alberto waren die Gefühle der beiden wieder aufgeflammt, doch der Sohn musste sich den Wünschen und Forderungen seiner Familie beugen. Und Ana versuchte, ihr Leben nicht von der unglücklichen Liebe fesseln zu lassen.

In der vierten Staffel gilt Alberto nach einem Flugzeugabsturz als tot. Schneiderin Ana hingegen hat einen Businesstrip durch Europa unternommen, Ruhm geerntet und kehrt nun voller Tatendrang und Ideen nach Madrid zurück. Sie will den Boss der Galeria Velvet, Enzo (Frank Crudele), von einer Richtungswendung überzeugen: Man solle nicht mehr nur auf Haute Couture setzen, sondern auch Prêt-à-porter verkaufen (also ‚Ware von der Stange‘, in Standardgrößen statt maßgeschneidert). Anas Feindin Cristina (Manuela Velasco) bittet sie vordergründig um Verzeihung, während sie doch schon die nächste Intrige spinnt: Sie verheimlicht Ana, dass Alberto in Wahrheit noch am Leben ist.

Passend zur Ausstrahlung der vierten Staffel des Mode-Dramas ermöglicht der Sony Channel auch, sich mit den bisherigen drei Staffeln und ihren 73 Episoden zu beschäftigen: Ab dem 1. Oktober stehen alle drei vorherigen Staffeln on Demand bei den Plattformpartnern Vodafone und Unitymedia on Demand zum Abruf bereit. Am 14. Oktober um 10:05 Uhr wird zudem die dritte Staffel mit ihren 25 Folgen am Stück ausgestrahlt.

Anmerkung: Die deutsche Ausstrahlung erfolgt in einer anderen Schnittfassung als die Originalversion und damit insbesondere mit einer anderen Episoden-Aufteilung und -Zahl

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen