USA Network bestellt dritte Staffel von „In Plain Sight“

Auch „Criminal Intent“ so gut wie verlängert

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 03.08.2009

USA Network bestellt dritte Staffel von "In Plain Sight" – Auch "Criminal Intent" so gut wie verlängert – Bild: USA Network

Nachdem der US-Kabelsender USA Network bereits in der vergangenen Woche drei seiner Top-Serien in neue Staffeln schickte (fernsehserien.de berichtete), gibt es nun auch gute Nachrichten für Fans von „Criminal Intent“ und „In Plain Sight“. Die Verlängerung letzterer Serie ist bereits unter Dach und Fach. Mary McCormack wird als Mary Shannon für 16 neue Folgen im nächsten Jahr zurückkehren. Bei „Criminal Intent“ wird zwar noch verhandelt, allerdings ist auch hier der Deal nach Medienberichten so gut wie unter Dach und Fach.

USA Network reitet also momentan auf einer Erfolgswelle, doch Programm-Präsident Jeff Wachtel ist sich bewusst, dass der Erfolg so vieler Formate auf dem gleichen Sender eigentlich eine Ausnahme darstellt: „Es ist eine tolle Zeit. Wir haben ein unglaubliches Team, aber wir haben auch ein bisschen Glück gehabt.“

Die Verantwortlichen wollen im nächsten Jahr im Übrigen neue Chefautoren an die Spitze von „In Plain Sight“ setzen. Die bisherigen Executive Producers David Maples und Paul Stupin werden in der dritten Staffel nur noch eine beratende Position übernehmen. USA Network verspricht sich dadurch den erzählerischen Fluss zu verstärken. Ein Sendeplatzwechsel wäre ebenfalls möglich. Bislang wird „In Plain Sight“ mit „Criminal Intent“ erfolgreich im Doppelpack am Sonntagabend gezeigt. Regelmäßig schalten mehr als 5 Millionen Zuschauer ein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen