US-Sender Syfy mit Terminen für „The Magicans“ und „The Expanse“

Trailer zu den Anfang 2017 startenden Staffeln

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 11.11.2016, 10:51 Uhr

Die Hauptdarsteller von „The Expanse“: (V.l) Thomas Jane, Shohreh Aghdashloo und Steven Strait – Bild: Syfy
Die Hauptdarsteller von „The Expanse“: (V.l) Thomas Jane, Shohreh Aghdashloo und Steven Strait

Der US-Sender Syfy hat Termine für die jeweilige zweite Staffel zweier seiner Serien angekündigt und zudem neue Trailer veröffentlicht. „The Magicians“ geht demnach am 25. Januar 2017 weiter, während „The Expanse“ ab dem 8. Februar 2017 weiter erforscht wird.

THE MAGICIANS
In Deutschland wird die Adaption der Romane von Lev Grossman bei sixx gezeigt, wo kürzlich die erste Staffel endete.

In der zweiten Staffel müssen der Student Quentin Coldwater (Jason Ralph) und seine Mitstreiter sich weiterhin mit gefährlichem und unbekanntem Terrain auseinandersetzen, von dem aus die Zerstörung der magischen Welt an sich droht. Angetrieben vom Wunsch nach größeren Kräften, Rache oder dem reinen Willen ihr Überleben zu sichern, wagen sie sich weiter vom vertrauten Territorium vor. Dabei erkennen sie, dass jeder, der die überwältigend schöne Welt Fillory betritt, dort tiefgreifenden Veränderungen unterworfen wird und nie wieder derselbe sein kann.



THE EXPANSE
Vergangene Woche ist „The Expanse“ bei Netflix in Deutschland veröffentlicht worden (fernsehserien.de berichtete). Es steht zu erwarten, dass die Folgen der zweiten Staffel dann recht zeitnah zur Weltpremiere dort ebenfalls erscheinen werden.Am Ende der ersten Staffel von „The Expanse“ waren die zwei Protagonisten Joe Miller (Thomas Jane) und James Holden (Steven Strait) aufeinandergetroffen.

Zu Beginn der zweiten Staffel ist der kalte Krieg zwischen der Erde und den Mars-Siedlern auf einem neuen Höhepunkt angekommen und droht, zu einem echten Krieg zu eskalieren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    The Expanse hat mich extrem positive überrascht. Richtig gute, complexe Serie. BSG lässt grüßen.

    weitere Meldungen