US-Sender Pop bestellt Sitcom „Traci From Nightcap“

Neue Comedy spielt hinter den Kulissen einer Late-Night-Talk-Show

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 12.01.2016, 17:30 Uhr

Ali Wentworth als Traci in „Traci from Nightcap“ – Bild: POP
Ali Wentworth als Traci in „Traci from Nightcap“

Der kleine amerikanische Kabelsender Pop hat seine erste Eigenproduktion bestellt: „Traci From Nightcap“. Die Serie handelt von den Vorgängen hinter den Kulissen der fiktiven Late-Night-Show „The Night Cap With Jimmy“, Hauptfigur ist die für die Buchung der Gäste zuständige Traci. Für die Rolle wurde Ali Wentworth engagiert, die bereits bei der Sketchshow „In Living Color“ und der frühen Starz-Serie „Head Case“ Hauptrollen hatte.

Hinter der Serie seht das Produktionsstudio Lionsgate (das zusammen mit CBS den Sender Pop betreibt), für die Serienentwickling zeichnen mit Tom Brunelle und Brad Wollack zwei ehemalige Produzenten bei der Late-Night-Talk-Show „Chelsea Lately“ verantwortlich. Die Episoden sollen jeweils die letzten 22 Minuten vor der „Liveausstrahlung“ von „The Night Cap With Jimmy“ zeigen. Neben „echten“ Celebrities sollen vor allem Schauspieler mit großer Improv-Erfahrung das Format tragen. Das ist als überzogene Comedy angelegt, bei der spitzzüngig die Popkultur aufs Korn genommen werden soll. Die Produktion beginnt laut Deadline noch in diesem Monat in New York.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen