US-Popstar Charice bei „Glee“

Wiederkehrende Rolle in der zweiten Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.06.2010

US-Popstar Charice bei "Glee" – Wiederkehrende Rolle in der zweiten Staffel – Bild: Star Bust

„Glee“ hat sich für die kommenden Episoden einen echten, amerikanischen Popstar geangelt. Charice Pempengco, oder einfach ‚Charice‘, wird in einer wiederkehrenden Rolle in der zweiten Staffel der Serie zu sehen sein. Entsprechende Gerüchte kursierten in den US-Medien seit Wochen. Zunächst hatte selbst Charice persönlich via Twitter die Meldungen dementiert.

Doch nun bestätigte ein Insider der Serie das Engagement gegenüber dem US-Magazin ‚Entertainment Weekly‘. Demnach wird Charice eine Austauschschülerin verkörpern, deren Stimmgewalt vor allem bei Rachel (Lea Michele) Eifersuchtsanfälle auslösen wird.

Charice Pempengco stammt ursprünglich aus den Philippinen und wurde zunächst durch ihre Videoclips auf YouTube bekannt, in denen sie bekannte Power-Balladen coverte. Nach Einladungen in die „Ellen DeGeneres Show“ und die „Oprah Winfrey Show“ nahm Hit-Produzent David Foster die junge Sängerin unter Vertrag und verhalf ihr zu ihrem amerikanischen Debüt-Album. Als erste und einzige asiatische Künstlerin schaffte sie es damit in die Top 10 der US-Billboard-Charts.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen