„Unter uns“: Jo Weil kehrt in die Schillerallee zurück

Star-Architekt Dominic Adams vor dem Comeback

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.12.2022, 12:48 Uhr

„Unter uns“: Jo Weil kehrt in die Schillerallee zurück – Bild: RTL/Stefan Behrens
„Unter uns“: Jo Weil kehrt in die Schillerallee zurück

Als Star-Architekt Dominic Adams mischte Jo Weil bereits von April bis Juli die Schillerallee und die Handlung von „Unter uns“ auf. Nun kehrt der Schauspieler, der auch durch „Verbotene Liebe“ und „Alles was zählt“ bekannt ist, zu der RTL-Soap zurück. Aktuell steht Weil bereits wieder für neue Folgen vor der Kamera, die Rückkehr auf den Bildschirm erfolgt dann voraussichtlich am 28. Februar 2023.

Zuletzt ging Dominic Adams der Liebe wegen nach Brüssel. Dorthin folgte er seiner großen Liebe Eva Wagner, verkörpert von Claudelle Deckert. Die hatte sich zuletzt ebenfalls eine Auszeit genommen. Seit Dezember ist sie nun wieder in „Unter uns“ zu sehen. So kommt auch Dominic wieder nach Köln, um Eva zu überraschen. Plötzlich steht er bei ihr vor der Tür und schmiedet begeistert Pläne für die gemeinsame Zeit. Doch Eva reagiert erstaunlich verhalten. Tatsächlich muss sie ihm ein schwerwiegendes Geheimnis aus ihrer Vergangenheit beichten.

Ich bin sehr glücklich, nun wieder zur ‚Unter uns‘-Familie zurückzukehren, sagt Jo Weil in einem von RTL.de veröffentlichten Video. Dominic Adams ist eine tolle Rolle mit einer wichtigen Message. Ich bin sehr stolz, ihn spielen zu dürfen und auch ganz besonders darauf, dass diese Figur so viel Unterstützung von den Fans erfährt. Deshalb freue ich mich riesig, dass er nun wieder in der Schillerallee auftaucht und bin gespannt, was er dort als nächstes erleben wird.

Die raffinierte Anwältin Eva Wagner verliebte sich Hals über Kopf in den Star-Architekten Dominic, der für Huber-Bau ein wichtiges Projekt umsetzen sollte. Doch Dominic wich ihr immer aus, bevor sie sich näherkommen konnten. Dominic gestand ihr schließlich, dass er als Frau unter dem Namen Valerie Adams geboren wurde. Später sah sich Dominic dann bei einer Pressekonferenz mit einem Zwangsouting konfrontiert. Zunächst verdächtigte er Eva, doch gemeinsam stellten sie fest, dass Benedikt Huber (Jens Hajek) hinter dem hinterhältigen Presse-Coup steckte. Eva und Dominic gingen aus der Erfahrung gestärkt als Paar hervor und zogen gemeinsam nach Belgien.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen