„Unsubscribed“: Tiffany Haddish produziert neue Comedyserie für HBO

Comedienne nimmt sich dem Alltag von Influencerinnen an

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 07.04.2018, 11:00 Uhr

Tiffany Haddish in „The Last O.G.“ – Bild: TBS
Tiffany Haddish in „The Last O.G.“

Tiffany Haddish produziert ihr erstes Serienprojekt für HBO. Die aus der Comedy „The Last O.G.“ bekannte Schauspielerin hatte mit ihrer Produktionsfirma She Ready im Januar einen Zweijahresvertrag mit dem Pay-TV-Sender unterschrieben. Der Titel ihres ersten Projekts ist nun die Comedy „Unsubscribed“.

Das Format wird sich laut Variety mit dem Leben von schwarzen Frauen in den USA befassen, mit Schönheit und Fragen der Identität anhand des Alltags von Instagram-Influencerinnen. Entwickelt wurde das Konzept von den beiden Autorinnen Xosha Roquemore und Danielle Henderson.

Roquemore ist, genau wie Haddish, sonst vor allem als Schauspielerin bekannt. So war sie als Tamra Webb in „The Mindy Project“ zu sehen und wird auch in der zweiten Staffel der Showtime-Comedy „I’m Dying Up Here“ eine wiederkehrende Rolle haben. Henderson war dagegen bereits als Autorin für Serien wie „Divorce“ und „Difficult People“ tätig. Außerdem kreierte sie den Blog „Feminist Ryan Gosling“, dessen „Hey Girl“-Memes längst legendär sind.

Tiffany Haddish ist aktuell an der Seite von Tracy Morgan in der TBS-Comedy „The Last O.G.“ als dessen Ex-Freundin Shay zu sehen. Daneben war sie in der Kino-Komödie „Girls Trip“ zu sehen und als Nekeisha in „The Carmichael Show“. Haddish ist auch als Stand Up-Comedienne erfolgreich. So zeigte Showtime im vergangenen Jahr das Special „Tiffany Haddish – She Ready“. Schließlich erschien Ende 2017 auch Haddishs Autobiografie „The Last Black Unicorn“, aus der inzwischen ein New York Times-Bestseller geworden ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen