Unschuldig fängt sich wieder

Aufschwung trotz schönen Wetters

Michael Bauer – 08.05.2008

ProSieben darf hoffen: Nach einem Quotenabsturz in der letzten Woche lockte die neue Serie „Unschuldig“ mit der dritten Episode wieder deutlich mehr Zuschauer vor die Bildschirme.

Als Alexandra Neldel noch die Hauptrolle in der Sat.1-Telenovela „Verliebt in Berlin“ spielte, war sie ein echter Zuschauermagnet. Als unterkühlte Anwältin in der neuen ProSieben-Eigenproduktion „Unschuldig“ hat die Schauspielerin (noch) nicht so viele Fans. Dennoch lief es für die Serie am vergangenen Mittwochabend wieder besser als zuletzt:

Insgesamt 1,93 Millionen Zuschauer sorgten für einen Marktanteil von 7,2 Prozent beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam „Unschuldig“ immerhin auf 1,20 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 11,6 Prozent. Zum Vergleich: Folge 2 erreichte eine Woche zuvor lediglich 9,5 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe und 5,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum (fernsehserien.de berichtete).

Es geht also wieder aufwärts! Doch ob die tollen Quoten der Debütfolge von „Unschuldig“ noch einmal getoppt werden können, bleibt abzuwarten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wenn ich ehrlich bin: in Verliebt in Berlin fand ich sie mit der ganzen Maske wesentlich ansprechender, ohne ist sie mir überhaupt nicht sympatisch (absolut nicht mein Typ) und ich schalt schon automatisch weg wenn ich sie sehe. Von daher war die Maske in ViB für mich eher eine Verbesserung. ;)
    • am via tvforen.de

      was sollen denn diese ständigen wasserstandsmeldungen?
      *nerv!*
      • am via tvforen.de

        Ganz ehrlich. Wenn man den ganzen Tag in der Sonne steht oder sitzt. Kann man auch gut mal zwischendurch eine Auszeit haben. Von daher schaut man sich denn auch mal eine Sendung an. Nachdem der RTL-Nachmittag sich bei Glanzwetter tatsächlich stabilisiert, rettet sich langsam auch der ProSieben-Mittwochabend. Erstaunlich!!!

        weitere Meldungen