„UnReal“: Lifetime-Serie erhält dritte Staffel

Dunkle Comedy um Reality-Show frühzeitig verlängert

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 03.06.2016, 11:26 Uhr

„UnReal“ – Bild: Lifetime
„UnReal“

Noch hat die zweite Staffel von „UnReal“ auf Lifetime nicht begonnen, da können sich Shiri Appleby und Constance Zimmer auch bereits über eine Verlängerung freuen. Der US-Kabelsender hat jetzt bereits eine dritte Staffel des Comedy-Dramas geordert. Sie wird zehn Episoden umfassen und soll 2017 auf Sendung gehen.

Trotz des frühen Timings kommt die Entscheidung für ein drittes Jahr nicht überraschend, schließlich war die erste Staffel von „UnReal“ im vergangenen Jahr für Lifetime ein voller Erfolg. Durchschnittlich 3,7 Millionen Zuschauer schalteten ein. Wahrscheinlich noch wichtiger für den Sender: Das Durchschnittsalter der Zuschauer liegt bei 43 Jahren, also jünger als bei jeder bisherigen Eigenproduktion des Frauenkanals.

Auch bei den Kritikern kam das Format gut an. „UnReal“ wurde 2015 durch das American Film Institute als eines der besten Fernsehprogramme des Jahres geehrt. Zudem erhielt Constance Zimmer für ihre Hauptrolle als Produzentin Quinn King einen Critics’ Choice Award.

Die Serie spielt hinter den Kulissen der fiktiven Dating-Show „Everlasting“. Dementsprechend wird Staffel 2 mit einer neuen Reihe von Teilnehmern aufwarten, wobei es mit dem Football-Helden Darius Hill (B.J. Britt) auch erstmals einen afro-amerikanischen Kandidaten geben wird (etwas, das sich vergleichbare „reale“ Formate wie der amerikanische „Bachelor“ noch nicht trauten).

Die zweite Staffel von „UnReal“ startet auf Lifetime am 6. Juni.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen