[UPDATE] „The Watcher“: Netflix-Thriller von Ryan Murphy („American Horror Story“) mit neuem Trailer

True-Crime-Serie mit Naomi Watts und Bobby Cannavale startet im Halloween-Monat

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.09.2022, 13:02 Uhr (erstmals veröffentlicht am 12.09.2022)

„The Watcher“: Hausbesichtigung mit Jennifer Coolidge – Bild: Netflix
„The Watcher“: Hausbesichtigung mit Jennifer Coolidge

UPDATE: Im Rahmen der Veranstaltung Tudum hat Netflix den 13. Oktober als Veröffentlichungsdatum der Serie „The Watcher“ angekündigt. Zudem wurde ein ausführlicher Trailer veröffentlicht.

ZUVOR: Netflix kündigt sein jüngstes Serienprojekt von Erfolgsproduzent Ryan Murphy („American Horror Story“) mit einem ungewöhnlichen Teaser-Trailer an. Schauspielerin Jennifer Coolidge, bekannt aus „The White Lotus“ oder „2 Broke Girls“, nimmt die Zuschauer mit auf eine Hausbesichtigung – und offenbart auch ein paar düstere Vorteile des Anwesens. Der Streaminganbieter stimmt seine User so auf „The Watcher“ ein, ein Stalking-Drama mit Naomi Watts und Bobby Cannavale, das demnächst an den Start geht.

Zu den Highlights der Tour durch das Anwesen mit der Adresse 657 Boulevard gehören der Hinweis, dass man auch einen ganzen Körper in den Speiseaufzug stecken könnte und dass die Maklerin Karen Calhoun (Coolidge) die Vorhänge im Schlafzimmer lieber nicht öffnen möchte. Könnte ja sein, dass die seltsamen Nachbarn von gegenüber einfach zu neugierig sind – was zum Titel der Serie passen würde.

„The Watcher“ handelt von einem Ehepaar, verkörpert von Watts und Cannavale, die gerade dabei sind, sich einen großen Traum zu verwirklichen: den von ihrem Traumhaus. Doch der Einzug wird jäh durch einen unheimlichen Stalker gestört, der seine furchteinflößenden Briefe stets mit „The Watcher“, also „der Beobachter“, unterzeichnet. Die Serie beruht auf dem realen Stalking-Fall eines Ehepaars in New Jersey, das 2014 nach einem Hauskauf von Briefen des sogenannten „Watchers“ terrorisiert wurde.

Zu den weiteren Hauptdarstellern gehören: Hollywood-Legende Mia Farrow als die eigentümliche und ältere Pearl, Terry Kinney als ihr Bruder Jasper sowie Richard Kind und Margo Martindale als die besagten neugierigen Nachbarn. Ebenfalls mit dabei sind Christopher McDonald und Michael Nouri. Entwickelt wurde „The Watcher“ von Ryan Murphy mit seinem langjährigen Autorenpartner Ian Brennan.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen