„Unforgettable“: Zweite Staffel startet bei glitz*

Neue Folgen in deutscher Erstausstrahlung

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 17.10.2013, 12:20 Uhr

Carrie Wells (Poppy Montgomery) und Al Burns (Dylan Walsh) – Bild: CBS
Carrie Wells (Poppy Montgomery) und Al Burns (Dylan Walsh)

Die deutsche TV-Premiere der zweiten Staffel von „Unforgettable“ startet am 26. November auf dem Frauensender glitz*. Zuschauer mit Pay-TV-Abo können sich dann jeden Dienstag um 22:30 Uhr auf eine neue Folge der Mystery-Crime-Serie mit Poppy Montgomery und Dylan Walsh freuen.

Das US-Network CBS hat „Unforgettable“ kürzlich für eine dritte Staffel verlängert, die erneut aus 13 Folgen bestehen wird und voraussichtlich ab Sommer 2014 zu sehen sein wird (fernsehserien.de berichtete). Von der zweiten Staffel liefen in den USA zwischen Juli und September bislang lediglich sieben der insgesamt 13 Episoden. Durchschnittlich schalteten bislang 8,2 Millionen Zuschauer ein. Ab dem 1. Dezember soll es mit den restlichen Folgen weitergehen, um die Winterpause der anderen CBS-Serien zu überbrücken.

„Unforgettable“ basiert auf der Kurzgeschichte „The Rememberer“ von J. Robert Lennon aus dem Jahr 2008. Im Mittelpunkt der Handlung steht Detective Carrie Wells (Poppy Montgomery), die ein unglaublich stark ausgesprägtes fotografisches Gedächtnis besitzt und sich an alles erinnern kann, was sie jemals gesehen hat. Sie kann sich problemlos in vergangene Zeiten aus ihrem Leben zurückversetzen – bis auf eine Ausnahme: Sie hat den Mord an ihrer Schwester mit eigenen Augen gesehen, kann sich jedoch nur bruchstückhaft an die Tragödie erinnern. Ihr Ex-Liebhaber Al Burns (Dylan Walsh) leitet eine Spezialeinheit der New Yorker Polizei und holt Wells neun Jahre nachdem sie ihren Beruf als Polizistin an den Nagel gehängt hat, zurück in den aktiven Dienst. Dort verhilft sie der NYPD dank ihrer besonderen Fähigkeit zu einer hohen Aufklärungsrate.

glitz* zeigte die erste Staffel ab Mai 2012 in deutscher Erstausstrahlung, im Oktober folgte die Free-TV-Premiere bei Sat.1.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen