„Underground“: Trailer und Starttermin zur zweiten Staffel

Neue Folgen des Sklaverei-Dramas ab März in den USA

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.12.2016, 16:00 Uhr

„Underground“ – Bild: WGA America
„Underground“

Der US-Kabelsender WGN America schickt die zweite Staffel von „Underground“ an den Start. Das Drama um die legendäre Underground Railroad meldet sich ab Mittwoch, dem 8. März mit zehn neuen Episoden zurück. Neben der Bekanntgabe dieses Termins hat WGN auch einen Trailer für die neuen Folgen veröffentlicht.



„Underground“ handelt von den Geschehnissen rund um die sogenannte Underground Railroad – ein Verschwörernetzwerk von Sklaverigegnern, über das in der Zeit vor dem amerikanischen Bürgerkrieg entflohene Sklaven aus den südlichen US-Staaten in den Norden und nach Kanada geschmuggelt wurden. Der Weg in die Freiheit ist lang. 600 Meilen müssen die Männer und Frauen zurücklegen, stets verfolgt von denjenigen, die sie tot oder lebendig zurückbringen sollen – denn gerade an Sklaven, die zu fliehen versuchten, soll ein Exempel statuiert werden.

Anführer einer Flüchtlingsgruppe ist Noah, gespielt von Aldis Hodge, bekannt aus „Leverage“ und „Straight Outta Compton“. Jurnee Smollett-Bell („Friday Night Lights“) spielt Rosalee, eine schüchterne ‚Haussklavin‘, die aber über große innere Stärke und Mut verfügt.

In weiteren Hauptrollen sind Jessica De Gouw (Elizabeth Hawkes), Alano Miller (Cato), Amirah Vann (Ernestine), Christopher Meloni, Marc Blucas und Aisha Hinds (Harriet Tubman) zu sehen. Kreiert wurde „Underground“ von Misha Green und Joe Pokaski, die auch als Executive Producers fungieren. Produziert wird die Serie von Sony Pictures Television.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen